Die F-Jugend zum Jahresabschluss bei den Rhein-Neckar-Löwen

Zum Ausklang des Jahres besuchte unsere F-Jugend (U9) ein Spiel der aktuell erfolgreichsten Handballmannschaft in Baden-Württemberg, der Rhein-Neckar-Löwen.

Die Karten für dieses Event hatte Sascha organisieren können, die Veranstaltung wurde auch durch weitere Eltern unterstützt. Vielen herzlichen Dank für diesen großartigen Einsatz, denn erst dadurch kann man ein solches Ereignis realisieren.

Nach einer kurzweiligen Anreise über Fahrgemeinschaften konnte das Erlebnis erst richtig beginnen. Der amtierende Deutsche Pokalsieger begrüßte an diesem Sonntag das Team der HSG Wetzlar.

Noch vor Beginn des Spiels durften sich die Kinder während der fulminanten Pre-Game-Show erst einmal mit Pommes und Getränken stärken.

Die Gäste aus Wetzlar kamen nur sehr schwer in die Partie und hatten sich faktisch schon zur Pause fast aller Chancen beraubt, das Blatt zu wenden und das Spiel noch erfolgreich für sich gestalten zu können. Die Stimmung in der SAP-Arena war beeindruckend und unsere jungen Fußballer und Fußballerinnen ließen sich gerne davon anstecken. Es wurde jeder Treffer der Gastgeber frenetisch bejubelt und man stimmte euphorisch in die Fangesänge mit ein.

Dank einer ausgezeichneten Trefferquote und eines an diesem Nachmittag überragend aufgelegten schwedischen Nationaltorwarts konnten die Löwen am Ende einen ungefährdeten 26:21 Erfolg in der heimischen Halle bejubeln.

Der sonntägliche Ausflug in andere Gefilde hat sich vollends gelohnt. Großer Sport gepaart mit einer Megastimmung war die Reise in jedem Fall wert. Die Liebe zum Ballsport verbindet einfach alle.

Während man sich bei der Rückfahrt aus der kurpfälzischen Metropole durch geschicktes Navigieren über Alternativrouten bei der geplanten Ankunftszeit überbot, hatten andere leider weniger Glück und konnten die Rückfahrt auf Grund unvorhersehbarer Umstände gar nicht erst antreten.

Zur Überwindung dieser Unwägbarkeit musste eine rasche Lösung her. Hier übernahm Helge selbstlos die „Schlüsselrolle“. Dank seines unermüdlichen Einsatzes als Kurierfahrer konnte man noch vor der Geisterstunde eine erfolgreiche Familienzusammenführung in heimischen Gefilden feiern. Große Hochachtung für diesen Einsatz außerhalb der Dienstzeit!

Dies hat mal wieder gezeigt: Die FCB-Familie hält auch in schwierigen Situationen zusammen und findet eine gute Lösung.

Wir hoffen, allen Kindern und Eltern hat das Event gefallen. Den Trainern war es eine große Freude, diesen Jahresabschluss mit Euch gemeinsam in einer solch großartigen Atmosphäre feiern zu dürfen.