Gegen Wettersbach

Testspieltage der F-Jugend gegen alte Bekannte

In den vergangenen zwei Wochen hat unsere F1 (U9) in einem „Testspielmarathon“ an verschiedenen Trainingstagen Spiele gegen bekannte Gegner aus der direkten Nachbarschaft ausgetragen.

Für die Testspiele konnte man die Teams des TSV Reichenbach, der SG Stupferich und des SC Wettersbach gewinnen.

Dabei durfte man die SG Stupferich zweimal als Gast zuhause in der Sporthalle der Anne-Frank-Schule in Busenbach begrüßen. An einem Freitagnachmittag war man in Reichenbach eingeladen, ein weiteres Gastspiel gaben unsere Roten in Grünwettersbach.

Das Zuschaueraufkommen war bei allen Veranstaltungen daheim und in der Fremde wieder einmal enorm. Das Trainer-Team und die Kids möchten sich hier sehr gerne für das Interesse und die großartige Unterstützung, auch außerhalb der üblichen Spieltage, bedanken.

Unsere Jungs und Mädels waren auch bei diesen Freundschaftsspielen gewillt zu zeigen, was sie schon alles in der Halle gelernt haben. Wie schon am Testspieltag gegen den SV Langensteinbach standen bei allen Terminen genügend Kinder zur Verfügung, um gleich zwei Mannschaften stellen zu können. Dadurch konnte man erneut mit zwei Teams im Wechsel spielen und jedem Kind wieder sehr viel Spielzeit ermöglichen.

An allen Testspieltagen war eine äußerst positive Entwicklung zu beobachten. Das Spiel in der Halle funktioniert von Partie zu Partie immer besser. Man konnte sich mittlerweile auf die neuen Gegebenheiten in der Halle einstellen. Die Abläufe im Spielaufbau sind nun besser abgestimmt, auch schaffte man es den vom Rasen bekannten Kombinationsfussball besser auf den schnelleren Belag zu transportieren.

Die meisten Partien konnte man im Rahmen dieser Spiele positiv und erfolgreich gestalten. Auch gegen den TSV Reichenbach schaffte man dies, obwohl man sich gegen diesen Gegner im Rahmen der Hallenspieltage bisher sehr schwergetan hat.

Gegen die SG Stupferich hatten wir an beiden Tagen alles fest im Griff. Die Begegnungen konnten wir zumeist mit einem größeren Vorsprung an Toren gewinnen. Aus diesem Grund wurden beim zweiten Aufeinandertreffen die Teams aus Busenbach und Stupferich durchmischt. Dadurch konnten die Spiele wieder ausgeglichener gestaltet werden.

In Grünwettersbach wurden unsere Kids vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Denn der von Felix Freiburger trainierte SC Wettersbach war schon in der Vergangenheit auf dem Rasen ein äußerst schwer zu bespielender Kontrahent gewesen.

Die Teams beider Vereine waren sehr gleichwertig besetzt, die Partien waren hart umkämpft und gespickt mit schönen Passstafetten. Unsere roten Teufelchen mussten dabei einiges aus ihrem Portfolio abrufen, um gegen die Wettersbacher bestehen zu können. Letztlich konnten die Roten fast alle Spiele für sich entscheiden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Jungs und Mädchen, die an den Spieltagen mitgewirkt haben. Alle Kinder haben viel Einsatz gezeigt und haben sehr gut gespielt. Wir alle hatten einen wahnsinnigen Spaß.

Da sich diese Trainingsspieltage bisher bewährt haben, werden wir dieses Format auch in der Halle gerne fortsetzen. Wir freuen uns auf viele weitere unterhaltsame Spiele mit Euch allen.

Gegen Reichenbach
Gegen Stupferich