Emotionen pur beim Rückrundenauftakt der U11

Zum Auftakt der Rückrunde reiste unsere U11 am heutigen Samstag zum Vereinsgelände der PSK nach Karlsruhe.
Entgegen der Wettervorhersage blieb es den ganzen Vormittag überwiegend trocken und in Kombination mit der schönen Kunstrasenanlage boten sich somit optimale Rahmenbedingungen.
Gleich zu Beginn stand man dem Gastgeber gegenüber, gegen den man sich viel vorgenommen hatte. Leider war die Mannschaft mental in dieser Partie noch nicht voll da und ließ dem Gegner zu viel Platz. Dieser nutzte die Freiräume clever und kombinierte sich mehrfach zum erfolgreichen Abschluss, so dass man sich unnötig mit 5:1 geschlagen geben musste.
Im 2. Spiel des Vormittags ging es gegen den SVK Beiertheim. Wachgerüttelt durch die Ansprache der Trainer in der kurzen Pause, fand man hier nun besser ins Spiel und ging beim Stand von 4:3 als Sieger vom Platz.
Im nun folgenden Spiel gegen die SG Karlsruhe trafen wir gegen den vermeintlich stärksten Gegner des Vormittags. Davon unbeeindruckt ließ unsere Mannschaft die SG nicht ins Spiel kommen, machte die Räume dicht und deckte die Gegenspieler konsequent. Darüber hinaus wurde man auch immer wieder vor dem gegnerischen Tor gefährlich, blieb aber leider glücklos im Abschluss. Zur Mitte des Spiels gelang dem Gegner dann doch das 1:0, welches man leider nicht mehr ausgleichen konnte. Dennoch eine respektables Ergebnis und vor dem Hintergrund des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen.
Zum Abschluss des Vormittags trat unsere U11 gegen die SG Daxlanden an. In dieser Partie belohnten sich die Kids Tor um Tor für ihre Leistung und siegten 6:0.

Insgesamt ein durchaus gelungener Auftakt in die Rückunde, der Lust auf mehr macht.
Am kommenden Montag freute sich die U11 nun gemeinsam mit der U10 auf einen Ausflug inkl. Trainingseinheit zum Campus der TSG Hoffenheim.

Autor: J. Mangiafico