FC Busenbach 1920 e.V.

Die offizielle Vereinswebseite des FCB

Suche
Close this search box.

Derby-Niederlage für unsere “Erste”

Bozic, Keller, Manneh, Dorn, App – die Liste der Ausfälle an Stammspielern war für das Derby gegen den Tabellenführer dann letztlich doch zu groß und so musste unsere Elf dem Ortsnachbarn, in Summe verdient, die drei Punkte überlassen. 

Personell zwar auf der sprichwörtlich letzten Rille, aber dennoch bis in die Haarspitzen motiviert, fand unsere Mannschaft in den Anfangsminuten gut in die Partie und konnte das Spiel, auf dem ungewohnten Reichenbacher Kunstrasen-Geläuf, bis zum Pausenpfiff offen gestalten. Beide Mannschaften zeigten ansprechenden Fußball und konnten jeweils die ein oder andere Einschussmöglichkeit verbuchen, aber letztlich gelang es keiner der beiden Parteien, in Führung zu gehen. 

Nach dem Pausenpfiff setzte sich dann die personelle Breite der Hausherren aber einfach durch, die neben Erste-Mannschaftstrainer Ruppenstein auch wieder einige Spieler der sehr erfolgreichen A-Jugend aufboten. Wohl dem, der auf solche Ressourcen zurückgreifen kann. Die Hausherren waren mit fortwährender Spieldauer immer den einen berühmten Schritt schneller und agierten als sehr homogenes Kollektiv, das sowohl Offensiv- wie Defensivarbeit mit hohem Tempo verrichtete. Unsere Mannschaft, die ohne Manneh und App (letztgenannter konnte in der 80. Minuten noch eingewechselt werden) leider kaum Tempo im Spiel nach vorne auf den Platz brachte, hatte demnach nur wenig entgegenzusetzen und musste nach 90 gespielten Minuten mit 0:2 die Segel streichen. 

Der TSV Reichenbach holte sich daher nicht nur verdientermaßen den Derby-Sieg, sondern verteidigte auch die Tabellenführung vor der Konkurrenz. Mit diesem Personal kann die Meisterschaft eigentlich auch nur über diese Reichenbacher Reserve gehen.