B1-Junioren – starke Leistung und klarer Sieg bei der SG Pfinztal

2. Spieltag: SG Pfinztal – SG FCB/SVL l 0:4 (0:2)

Mit einem überraschend deutllichen 4:0-Erfolg beim unbequemen Gastspiel bei der SG Pfinztal, konnten unsere B1-Junioren den zweiten Sieg im zweiten Spiel bejubeln.

Zunächst kamen allerdings die Gastgeber etwas besser ins Spiel und unsere Mannschaft brauchte 10-15 Minuten um richtig im Spiel anzukommen. Dann stimmte aber sehr viel in den Reihen unsere Truppe. Die Defensive stand gegen die nicht ungefährlichen Offensivspieler der Pfinztäler gut und die eigenen Angriffe wurden immer gefährlicher. So gelang es Mert Sahin und Max Bentrop noch vor dem Pausenpfiff des, wie immer, souveränen Schiedsrichter Alfons Lutz unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung zu bringen.

Im zweiten Durchgang benötigte die Mannschaft wieder 5 Minuten um die erneut sehr bissig aus der Kabine kommenden Hausherren wieder in den Griff zu bekommen. Dies gelang dann aber wieder sehr gut und zwei weitere Tore von Manuel Knodel und Dustin Jösel brachten den letztlich (etwas zu) klaren Sieg.

Kompliment an die Mannschaft, die derzeit von Woche zu Woche sich steigert und sich immer besser auf die Anforderungen und Vorstellungen des Trainer-Teams einstellt.