B2-Junioren – unerklärliche Niederlage im ersten Heimspiel

B2-Junioren, Kreisklasse: SG FCB/SVL ll – SG Neuburgweier/TV Mörsch 1:2

Die erste Halbzeit spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guß. Sicher in der Abwehr, stabil im Mittelfeld und brandgefährlich im Angriff. Nach zwei Lattentreffern von Hakan und Maurice gerieten wir dennoch mit 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoss in Rückstand. Maurice erzielte nach feiner Vorarbeit von Timon den Ausgleich und wir waren drauf und dran in Führung zu gehen. Nicht, das Neuburgweier schwach gewesen wäre, mit ihren großen und schnellen Stürmern stellten Sie uns immer wieder vor Probleme, aber die Abwehr mit Josh, Vincent, Christopher und Adrian stand prächtig und im Mittelfeld erledigten Hakan, Patrick, Niclas und Tim ihre Aufgabe bravourös. Timon spielte umsichtig auf der 10er Position und Ivan war immer eine Unruheherd.

Die eingewechselten Maurice und Mert spielten hervorragend, kurzum, die erste Halbzeit war das Beste, was wir bisher von der Mannschaft gesehen haben.

Die zweite Hälfte war deutlich zerfahrener, lag auch daran, dass der Gegner mehr Laufarbeit verrichtete und wir uns mehr und mehr in den Zweikämpfen zerrieben. Dennoch hatten wir die Torchancen, Maurice und Hakan hatten bei Ihren Aktionen einfach nur Pech, so kratzte der Torwart einen Schuß von Hakan gerade noch von der Linie und die Einschusschancen von Maurice machte der ausgezeichnete Torwart zunichte.

Und es kam, wie es kommen mußte: Ein vergleichsweise einfacher Weitschuss von der rechten Seite senkte sich, durch den Gegenwind begünstigt, hinter Torwart Luca ins Netz – unfassbar.

Die Truppe kämpfte und fightete und es gibt ihr nichts, aber auch gar nichts, vorzuwerfen.

Spieler: Luca (TW), Adrian, Josh, Ivan, Patrick, Niclas, Maurice, Hakan, Mert, Christopher, Vincent, Timon, Tim