B2-Junioren – Anfangsphase leider verschlafen

Wie man sich aufwärmt, so spielt man. Eine alte Fussballweisheit, die sich im Spiel gegen den SV Spielberg bewahrheitet hat.

In ungewohnter 9 gegen 9 Formation (Spielberg hatte nicht genügend Spieler und nutzten das sogenannte “Norweger Modell”) verschliefen wir die ersten 15 Minuten komplett und gerieten nach individuellen Patzern mit 0:3 in Rückstand.

Erst jetzt riß sich die Mannschaft zusammen und konnten nach feiner Vorarbeit von Maurice durch Hakan das 1:3 erzielen.

Wir waren nahe am Anschlusstreffer, konnten aber sich die bietenden Chancen leider nicht nutzen und so kommt es, wie es kommen muss: mit einem weiteren Gegentreffer ging es 1:4 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigte unsere Truppe ihr anderes Gesicht und erspielte sich einen Feldvorteil, den wir zum 2:4 Treffer durch Maurice nutzen konnten. Die weiteren guten Angriffe, wurden leider nicht konzentriert zu Ende gespielt. Sicherlich auch die Folge davon, dass die Mannschaft erst einmal richtig zusammen trainiert hat.

Aber, der Einsatz stimmte, das Bemühen war klar erkennbar, aber der Rückstand zur Halbzeit war einfach zu groß.

Lob auch an den Gegner, der eine starke Leistung insbesondere in der Abwehr ablieferte.

Spieler: David (TW), Timon, Vincent, Adrian, Leonhard, Tim, Niclas, Hakan, Maurice, Iwan, Patrick, Kevin