1.Mannschaft siegt 0:4 in Forchheim ! Wendepunkt oder Eintagsfliege ?

Vom Auswärtsspiel bei den Spfr. Forchheim wollte man unbedingt mit 3 Punkten heimkehren. Von Beginn an versuchte man das Spiel zu kontrollieren und die Forchheimer wurden oft in die eigene Hälfte gedrängt. Die im ersten Abschnitt noch gut organisierte Abwehr der Gastgeber hielt auch bis zur 38. Minute dicht, ehe Maurizio Veltre der erlösende Treffer zur 0:1 Führung per Kopf gelang. Vorausgegangen waren 3-4 gute Möglichkeiten die leider ungenutzt blieben.

Selbstbewusst und mit einem Tor Vorsprung kam man dann aus der Kabine zurück und übernahm auch wieder sofort die Initiative auf dem Feld, es dauerte auch keine 2 Minuten ehe Sven Freese mit einer schönen Einzelleistung auf 0:2 erhöhen konnte. Danach verflachte die Partie etwas und erst ab etwa einer Stunde erhöhte der FCB das Tempo und Angriffe in regelmäßigen Abständen gingen Richtung Gastgeber Gehäuse. Torhüter Raible stand auf einmal im Mittelpunkt des Geschehens. Der beste Mann auf dem Platz vereitelte Torchancen im Minutentakt und brachte Freese, Zimmermann, Reiser und Co zur Verzweiflung. Erst in der 75. Minute konnte Sven Freese mit seinem 2. Treffer die Weichen endgültig auf Sieg stellen. In der 81. Minute setzte Kevin Bayer mit einem überlegten Schuss ins lange Eck den Schlusspunkt in einer doch einseitigen Partie.

Wendepunkt oder Eintagsfliege wird man sich jetzt fragen müssen. Beweisen kann man sich bereits am Sonntag beim nächsten schweren Spiel gegen den TSV Schöllbronn vor heimischer Kulisse !!