1.Mannschaft – FCB mit Paukenschlag zurück im Geschäft

Zweiter Sieg in Folge – der FCB ist wieder im Geschäft. Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0 fertigte unsere Elf am 7.Spieltag den Gast aus Schöllbronn ab und schoss sich damit den ganzen Frust der letzten Wochen von der Seele.
Auf einigen Positionen umgestellt begann die Truppe von Coach Rüster äußerst couragiert und konzentriert, wusste man doch speziell um die erstklassigen Offensiv-Fähigkeiten der Gäste. So entwickelte sich in Durchgang eine ausgeglichene Partie, die von Kampf und Einsatz bestimmt war. Beide Seiten wollten Fehler zunächst vermeiden, was zur Folge hatte, dass das ganz große Offensiv-Feuerwerk zunächst (noch) ausblieb. So fiel im ersten Spielabschnitt auch nur ein Treffer. Verantwortlich zeichnete sich hierfür FCB-Verteidiger Marko Bossert, der einen Fehler des TSV-Keepers ausnutzte und am schnellsten schaltetet, als der Torsteher den sicher geglaubten Ball nach einem Standard wieder fallen ließ. Diese Chance ließ sich FCB-Akteur Bossert nicht nehmen und staubte zur 1:0-Pausenführung ab.
Was unsere Jungs dann aber nach dem Pausentee den zahlreichen Zuschauern boten war Fußballkost vom feinsten und viele schöne Treffer. Binnen 4 Minuten stellten unsere Jungs dann mit 3 Treffern die Weichen endgültig auf Sieg, wobei den Torreigen eigentlich ein Akteur der Gäste eröffnete. Eine scharfe Hereingabe von Nikolas Sallinger fälschte TSV-Akteur Heckenbach in Minute 51 unglücklich ins eigene Netz ab. Und nur 2 Minuten später sammelte Spielmacher Sallinger den nächsten Scorerpunkt. Sein stark heingetretener Freistoß aus dem Halbfeld fand in Stürmer Maurizio Veltre einen dankbaren Abnehmer, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:0 einnetzte. Doch damit nicht genug: Die „4 Minuten des Nikolas Sallinger“ krönte der FCB-Kapitän in Minute 55 dann selbst, als er mit einem strammen Schuss von der Strafraumlinie zum 4:0 traf. Was für ein Spektakel !!
Aber mit den resignierenden Gästen hatten unsere Jungs an diesem Sonntag kein Erbamen. Obwohl man mit einer konsequenteren Chancenverwertung annähernd zweistellig hätte gewinnen können, gelangen noch 2 weitere Treffer jeweils durch Daniel Reiser, der speziell beim 6:0-Schlusstreffer seine unnachahmliche Cristiano-Ronaldo-Schusstechnik unter Beweis stellte und den Ball aus gut 20 Metern im Torwinkel einschweißte.
Was für ein toller Sieg an diesem Sonntag. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestand unsere Elf auch die schwere Prüfung gegen Schöllbronn und befindet sich dank der Ergebnisse der Konkurrenz  jetzt wieder in Schlagdistanz zur Spitzengruppe. Jetzt heißt es dranbleiben!!
Neben den 14 eingesetzten Busenbacher Akteuren überzeugte an diesem Tag speziell Schiedsrichter Dieter Ehrich aus Tiefenbronn, der eine fehlerfreie Leistung zeigte und mit der Leitung der Partie zu keinster Zeit Probleme hatte.