1.Mannschaft – FCB verliert den Anschluss

Nachdem man bereits unter der Woche mit einer 1:0-Niederlage im Nachholspiel aus Söllingen zurückkehrte, sollte es am vergangenen Sonntag in Schöllbronn nicht viel besser werden und man musste die Heimreise letztlich ebenfalls mit 0 Punkten antreten.

Obwohl man in der ersten Halbzeit viel Moral bewies und eine zweimalige TSV-Führung ausgleichen konnte, reichte es am Schluss nicht zum erhofften Sieg. Die Tore zum 2:2-Pausenstand erzielte jeweils FCB-Goalgetter Daniel Reiser. Vielleicht verpassten es unsere Jungs in dieser Phase sogar den Sack zuzumachen, wobei mangelnde Chancenverwertung und einige dubiose Entscheidungen des Unparteiischen ihr Übriges dazu beitrugen.

Durchgang Zwei begann dann aus Busenbacher Sicht recht schwungvoll, zumal Marcel Höger mit einem verwandelten Foulelfmeter seine Farben bereits nach 3 Minuten sogar in Führung brachte und der FCB in den folgenden Minuten überlegen agierte.

Es dauerte dann bis zur 66.Min, bis auch die Mannen um TSV-Kapitän Heckenbach zu ihrem Strafstoß kamen, als der Ball unglücklich an die Hand eines Abwehrspielers prallte. Danach überschlugen sich dann die Ereignisse: der erst kurz zuvor eingewechselte Robin Bayer wurde bereits nach 5 Minuten, wegen einer Unsportlichkeit, wieder zum Duschen geschickt und keine 10 Minuten später erwischte es Dennis Bastian mit Gelb/Rot. Mit 2 Mann weniger wäre man am Ende sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch ein Stellungsfehler in der Schlussminute brachte den Gastgebern doch noch den Sieg.

Letztlich ging mit dem TSV Schöllbronn die cleverere Mannschaft als Sieger vom Platz, weil sie es verstand, mit Cleverness und einer gehörigen Portion Aggressivität dem FCB die Butter vom Brot zu nehmen. Damit rückt der anvisierte zweite Tabellenplatz vorerst einmal in weite Ferne.