Wieder klarer Sieg gegen Jöhlingen

FC Vikt. Jöhlingen – FCB  1:5

Das zweite Spiel gegen die Viktoria innerhalb vierzehn Tagen war ebenso beeindruckend die der kürzliche Heimerfolg. Mit einem lupenreinen Hattrick war Kevin Hanke der Mann der ersten Hälfte. Und dies nicht nur wegen seiner drei Tore, sondern die hat er sich durch seine Lauffreude und seine intelligente Spielweise redlich verdient. Schon nach wenigen Minuten traf er zur beruhigenden Führung. Die Hausherren waren sichtlich verunsichert und wußten sich in einigen Szenen nur mit Fouls zu wehren. Der FCB ließ sich wenig beeindrucken und kombinierte unverdrossen weiter, was letztlich zu zwei schön herausgespielten Treffern führte. Mit dem beruhigenden Vorsprung wurden die Seiten gewechselt, allerdings mußte Goalgetter Hanke angeschlagen in der Kabine bleiben. Sein Vertreter konnte fast nahtlos mit Toren weiter machen. Zunächst verwandelte Matteo Poppert einen Strafstoß, nach dem Daniel Tohn, dem wir von hier aus gute Genesung wünschen, im Strafraum gefoult wurde. Und wenig später war es wiederum Matteo Poppert, der den Jöhlinger Keeper mit schönem Heber überwand. Die Partie war gelaufen, dennoch  hatte Schiri Jens Nagel fort auf damit zu tun, die aufgebrachten Hausherren zu besänftigen. Die Mannen von Axel Jung spulten weiter ihr Programm ab, ließen Ball und Gegner laufen und kam noch zu einigen Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg.

So, 27.03.11, 13:00 FCB II – FV Rußheim

So, 27.03.11, 15:00 FCB – SSV Ettlingen II