Pflichtsieg

FCB – SV Spielberg II 3:0

Das auf Samstag vorgezogene Spiel fand nur schwachen Zuschauerzuspruch, aber als Erklärung für eine torlose zweite Hälfte darf das wohl nicht gelten. Trainer Axel Jung mußte sein Team gegenüber der Vorwoche wieder mal umbauen, dennoch begann man gegen die Verbandsligareserve klar bestimmend. Die Spielberger versteckten sich keineswegs und bekamen sogar mit einem Freistoß durch Routinier Kuhlmann die Möglichkeit zur Führung. Das erhoffte frühe Tor für den FCB gelang nicht und so mußten sich die Fans bis Mitte der ersten Hälfte gedulden, ehe der erste Treffer fiel. Anis Soltani traf im Nachschuß ins Netz und hat somit wie schon in der Vorwoche und auch in den Vorbereitungsspielen gezeigt, daß er zum torgefährlichsten Mittelfeldspieler avanciert. Noch vor der Pause traf die Heimelf nach zwei herrlich vorgetragenen Angriffen wieder ins SVS Gehäuse. Dreißig Minuten waren gespielt, als der auf links gewechselte Nikolas Sallinger ein schönes Zuspiel im langen Eck versenkte. Und weitere fünf Minuten später konnte Kevin Hanke eine gut getimte Rechtsflanke verwerten. Somit war schon vor dem Wechsel alles entschieden. Spielberg tat aber sowohl den Hausherren als auch den Zuschauern nicht den Gefallen offensiver zu spielen. Mehr als Konterspiel wagten sie nicht und Tahunic, Hanke und Co wurde der Raum immer wieder zugestellt. Im Gefühl des sicheren Sieges war wohl auch der unbedingte Torhunger abhanden gekommen. So blieb die zweite Hälfte torlos und ohne jegliche Spannung.

Am Sonntag steht schon das Rückspiel in Jöhlingen auf dem Programm. Die Viktoria wird sich sicherlich nicht noch einmal das Fell über die Ohren ziehen lassen. Kapitän Benz und Mannen werden für mehr Engagement und Einfallsreichtum sorgen müssen um Zählbares mitzubringen.

Fr,  18.03.11, 18:30 FC West II – FCB II

So, 20.03.11, 15:00 FC Vikt. Jöhlingen – FCB