Verdienter Auswärtssieg

TSV Reichenbach II – FCB 0:3

Die äußeren Bedingungen waren gut und die sehr gut bestückte Landesliga B-Elf der Hausherren ließ auf ein spannendes Ortsduell hoffen. FCB Trainer Axel Jung musste seine Anfangself aufgrund von Krankheit und Verletzung erneut umbauen. Mit der ersten Tormöglichkeit fiel die Führung für den FCB nach genau einer Viertelstunde. Goalgetter Fabio Lohmeyer verwertete einen Balci Freistoß per Kopf. Danach erwies sich die junge Elf der Hausherren spielfreudig, war aber meist am Strafraum mit ihrem Latein am Ende.  So war der Kampf um Ballbesitz im Mittelfeld vorrangig und der SR-Einteiler tat gut daran mit Philipp Porep einen umsichtigen und ruhig leitenden Schiedsrichter zum Derby zu schicken. Der FCB ging mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Wechsel sollte die Begegnung lebhafter werden. Die Abwehr um Kapitän Michael Benz stand absolut sicher und ließ weiterhin keine Tormöglichkeit der Hausherren zu. Auf der anderen Seite hatten Lohmeyer und Soltani Großchancen vergeben. Die Spannung blieb bis zum Schluß erhalten. Erst zwei Minuten vor dem Ende sorgte Göhkan Balci nach gutem Tahunic Zuspiel für die Vorentscheidung. Sein satter Linksschuß war für den TSV-Keeper unhaltbar. Mit dem Schlusspfiff  krönte Anis Soltani den cleveren FCB Auftritt mit dem dritten Treffer. Der Techniker versetzte die TSV Abwehr und traf zu Freude der FCB Anhänger. Aufgrund des klaren Chancenplus ein verdienter Sieg für den Tabellenführer.

Das Team von Axel Jung hat über die Ostern zweimal die Möglichkeit die Führung zu behaupten.

Die nächsten Spiele:

Mi, 20.04.11, 18:15 ATSV Mutschelbach II – FCB II