U17 mit Sieg gegen Hagsfeld zum Auftakt

Das Spiel zum Saisonauftakt zwischen der B-Jugend des FC Busenbach und dem ASV Hagsfeld hatte alle Zutaten für ein wahres Fußballspektakel. Die Jungs aus Hagsfeld zeigten von Anfang an, dass sie diesmal im Kurzpassspiel zu Hause waren und brachten die Abwehr von Busenbach mehr als einmal ins Schwitzen. Auch über weite Bälle waren sie gefährlich, und es schien, als ob die Gäste die Oberhand behielten.

Doch Fußballspiele werden nicht nur durch Spielkontrolle entschieden, sondern auch durch Tore. Und in diesem Fall war es der FC Busenbach, der am Ende die Nase vorn hatte.
In der ersten Halbzeit kam es zu einem Missverständnis in der Abwehr von Busenbach, als Linus, der über den weiteren Spielverlauf mit mehreren Paraden glänzte, einen missglückten Klärungsversuch unglücklicherweise in ein Tor für Hagsfeld verwandelte – 0:1.

Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß gelang Luca der Ausgleichstreffer – 1:1.
Das Spiel blieb hart umkämpft, und Busenbach zeigte sich entschlossen, die Führung zu übernehmen. Dies gelang schließlich durch Ben K., der nach mehreren Torschüssen den Ball im Netz versenkte – 2:1 für Busenbach.

Die Spannung war kaum auszuhalten, als der ASV Hagsfeld durch einen fragwürdigen Elfmeter zum 2:2 ausglich. Doch der FC Busenbach gab nicht auf und setzte alles auf eine Karte. In einer atemberaubenden Konteraktion gelang es Ben B. den Ball genial auf Mika abzuspielen, der ihn noch einschieben musste – 3:2 für Busenbach!

Mit diesem Siegtor brachte Busenbach das Publikum zum Toben und sicherte sich den Sieg. Ein unterhaltsames Spiel, das zeigte, dass es im Fußball nicht immer auf die Spielkontrolle ankommt, sondern auf die entscheidenden Momente und die kämpferische Einstellung. Die B-Jugend des FC Busenbach bewies, dass sie ein Team ist das bis zur letzten Minute kämpft und für jede Menge Unterhaltung auf dem Platz sorgt. Bravo Jungs. Großartige Leistung und weiter so!

Autor: Uwe Riedel