Pokalniederlage gegen die JSG Ettlingen 2

Das Pokalspiel der B-Jugend zwischen dem FC Busenbach und der JSG Ettlingen 2 versprach von Anfang an Spannung pur in der Albhöhenarena. In den ersten Minuten des Spiels schien die Spielkontrolle ganz auf Seiten von Ettlingen zu liegen, während Busenbach mit vielen Fehlpässen zu kämpfen hatte.

Doch in der 28. Minute kam die erste große Chance für Busenbach: Mika feuerte einen Schuss auf das lange Eck ab, der nur knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Es war eine der besten Aktionen in der ersten Hälfte, doch der Ausgleich blieb zunächst aus.

Nach einem Einwurf kam es dann zu einer unsortierten Abwehraktion bei Busenbach, die Ettlingen nutzte, um in Führung zu gehen – 0:1. Doch die Busenbacher kämpften sich ins Spiel zurück und zeigten im weiteren Verlauf kontrollierteres Spiel mit vielen Ballwechseln und großem Kampfgeist im Mittelfeld. Torwart Linus bewies erneut sein Können mit mehreren Glanzparaden.

In der 62. Minute erzielte Tim den erlösenden Ausgleichstreffer für Busenbach mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck – 1:1. Doch die JSG Ettlingen konterte mit einem klassischen Doppelpass in der 74. Minute und ging erneut in Führung – 1:2.

In der 78. Minute gab es nach einem Klärungsversuch am Strafraumrand einen Elfmeter für Ettlingen, den sie souverän verwandelten – 1:3. Die Zeit lief gegen Busenbach, und als in der Nachspielzeit nach fragwürdigem Foul ein weiterer Elfmeter gegen die Busenbacher 11 gegeben wurde nutzte Ettlingen die Chance und verwandelte zum 1:4 Endstand.
Trotz der Niederlage zeigten die Spieler des FC Busenbach großen Einsatz und kämpften bis zum Schlusspfiff. Es war ein hart umkämpftes Pokalspiel, bei dem die Fans in der Albhöhenarena sicherlich wieder auf Ihre Kosten kamen. Kopf hoch Jungs und Mädels !

Autor: Uwe Riedel