U13 belegt beim EDEKA-Piston-Cup Platz 2

In dem namentlich gut besetzten 38. SVL-Hallenturnier 2024 11. EDEKA-Piston-Cup für D-Junioren in Langensteinbach traf der FC Busenbach im ersten Spiel auf den Gastgeber SV Langensteinbach und gewann dieses Spiel souverän mit 5:1. Im zweiten Spiel gegen den FC Alemania Wilferdingen ließ man nichts anbringen und konnte das das Spiel mit 2:0 gewinnen. Im dritten Gruppenspiel gegen den SV Niefern verlor man in einer körperlich betonten Partie verdient mit 0:1. Nach diesem Spiel gab es deutliche Ansprache vom Trainerteam Mangiafico/Pallmann. Das letzte Gruppenspiel gegen die Favoriten SVK Beiertheim ging es um das Weiterkommen. Die Jungs von FC Busenbach zeigten ein starkes Kombinationsspiel und konnten die Partie deutlich mit 4:0 für sich entscheiden.
Im Halbfinale gegen FV Malsch D Junioren konmnten die Jungs an die verherige Partie anknüpfen und zeigten erneut ihr starkes Kombinatrionsspiel,
gewannen die Partie mit 3:1 und standen damit im Finale gegen den FC Germania Singen.Das Finale begann mit einem groben Fehler seitens der Jungs vom FCB, so lag man nachj 20 Sekinden bereits hinten. Die Jungs zeigten Moral haben das Spiel dennoch in die Hand genommen. Trotz der vielen Torchancen und ein sehr guter Torwart des FC Germania. Singen konnten wir kein Tor erzielen, verloren das Finale des 11. EDEKA-Piston-Cup mit 0:1 und belegten somit den 2. Platz beim Turnier in Langensteinbach.
Fazit zum Turnier: Wir, das Trainerteam sind sehr stolz auf die Jungs !