Senioren – Vorschau, 18. Spieltag

Am Sonntag stehen Auswärtsspiele für unsere Teams auf dem Programm.

Für die erste Mannschaft geht es in die letzten 90 Minuten im Jahr 2014. Beim auf dem sechsten Tabellenplatz rangierenden TSV Oberweier, der bisher eine der positiven Überraschungen in der Kreisklasse A2 ist, muss für unsere Mannschaft abschließend drei Zähler das Ziel sein – um für das zweite Halbjahr eine gute Ausgangslage in der Spitzengruppe zu haben. Das Spiele gegen den TSV Oberweier alles andere als leicht sind, bekamen auch die Spitzenteams aus Ettlingen und Söllingen zu spüren, die beide am Oberweierer Haberacker nicht gewinnen konnten. Erst vor wenigen Spieltagen siegte der TSV sogar beim Aufstiegsaspiranten FC Südstern gar mit 2:0. Zweifelsfrei wird eine ganz starke Leistung für drei Punkte notwendig sein, nach der Enttäuschung im letzten Heimspiel gegen den TSV Pfaffenrot ist hier die Mannschaft aber auch definitiv in der Pflicht! Spielbeginn auf dem Oberweierer Sportgelände ist um 14 Uhr.

Bereits um 13 Uhr bestreitet unsere Reserve ihr Gastspiel bei der dritten Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue. Wenn unsere “Zweite” mit der gleichen überzeugenden und starken Leistung wie gegen das Spitzenteam aus Grünwinkel in diese Partie geht, werden die anvisierten drei Zähler auch absolut im Bereich des machbaren sein. Die Auemer brauchen aber selbst wichtige Zähler um von den gefährdeten Tabellenplätzen der Staffel B2 fern zu bleiben, so das auch diese Aufgabe nicht einfach wird für unsere Jungs.

TSV Oberweier l – FCB l

Datum: Sonntag, 7. Dezember