Senioren – es geht wieder los… !! Vorschau, 19. Spieltag

Am Sonntag setzen unsere beiden Senioren-Teams den Liga-Spielbetrieb der Saison 2014/15 wieder fort. Dabei stehen zwei Auswärtsaufgaben zum Auftakt auf dem Programm.

Für die erste Mannschaft geht die Reise ins Oberwaldstadion zur Verbandsliga-Reserve der SpVgg Durlach-Aue. Die Auemer gelten als deutlich stärker als in der Hinserie. Mit neu verpflichteten Coach, einem breiteren Kader und etwaigen Verbandsliga-Anleihen erwartet unsere Elf gleich ein ganz dicker Brocken zum Auftakt. Nur mit einer absolut konzentrierten und entschlossenen Leistung wird man für die angestrebten drei Punkte im Oberwald in Frage kommen. Wichtig wird auch sein, das unsere Jungs möglichst gut die Umstelleung von sechs Wochen Kunstrasen auf “März-typischen” Rasen hinbekommen, Einstellung und Bereitschaft werden Grundbedingung sein müssen.

Die zweite Mannschaft hat gleich ein Derby zu bestreiten bei unserem Waldbronner Nachbar dem TSV Etzenrot. Auf dem Kunstrasen in Etzenrot wird die Aufgabe sicherlich nicht, wie vielleicht auf der Papierform, ein Selbstläufer. Der TSV, der seit Ende des vergangenen Jahres vom langjährigen FCB-Juniorencoach Uwe Benz trainiert wird, zeigte zuletzt einen Aufwärtstrend. Deswegen gilt es alles auf den Platz zu bringen um den Erfolg zu holen, den wir im Anschluss an dieses Spiel unserem Nachbar natürlich im Kampf um den Nichtabstieg wünschen.

SpVgg Durlach-Aue ll – FCB l

Datum: So, 8. März