Senioren – Dritter Neuzugang für die kommende Saison

Kurz vor dem verlängerten Pfingstwochenende ist es den Verantwortlichen unserer Seniorenabteilung gelungen, einen weiteren Neuzugang für die im August beginnende Kreisliga-Saison unter Dach und Fach zu bekommen.

Und mit Marcus Karl kommt dabei nicht nur ein echter Top-Stürmer vom FC Nöttingen auf die Busenbacher Albhöhe, sondern auch ein echtes FCB-Eigengewächs zu seinen Wurzeln zurück.

“Marcus ist ein starker Spieler, der unserer Mannschaft noch einmal einen richtigen Schub geben wird”, erklärt Spielausschussvorsitzender Christopher Rau und fügt an: “Aufgrund seines zeitlich sehr aufwendigen Studiums wollte sich Marcus fußballerisch wieder neu orientieren. Wir sind unglaublich froh und auch stolz darauf, dass die Verbundenheit zu seinem Heimatverein, trotz weiterer zahlreicher Angebote, letztendlich den Ausschlag für eine Rückkehr zu unserem FCB gegeben hat.”

Bis zur C-Jugend ging der heute 20-jährige schon für die Rot-Schwarzen auf Torejagd, bevor er zum Jugend-Verbandsligakader des FC Nöttingen wechselte. Dort erzielte er in den vier Jahren in A- und B-Jugend sagenhafte 68 Treffer. Bis heute kam er außerdem 39mal in der Landesligamannschaft des FC Nöttingen II zum Einsatz und zuletzt gar sieben mal in der Oberliga Baden-Württemberg, bevor eine schwere Muskelverletzung das vorzeitige Saisonaus bedeutete.

Nach Steffen Lenhard stößt mit Marcus Karl nun also der zweite Stürmer zu unserer Meister-Mannschaft hinzu. Komplettiert werden die bisherigen Neuzugänge durch Defensiv-Akteur Timon Gössel. Er kommt vom TSV Palmbach.

Bild-Quelle: www.fc-noettingen.de