Senioren – Erste und Zweite Mannschaft starten in Saisonvorbereitung

Am kommenden Montag, den 09.07. starten unsere beide Seniorenmannschaften in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Das Trainerteam unserer ersten Mannschaft um Cheftrainer Rouven Lang wird dabei vor der Aufgabe stehen, die Mannschaft optimal auf die höhere Spielklasse und die neuen Gegner einzustellen. Zum ersten Mal seit Jahren ist man dabei nicht “der Gejagte”, sondern muss sich selbst auf dem neuen Terrain zurechtfinden und beweisen. Uwe Benz wird mit seinen Jungs der zweiten Mannschaft versuchen, das gute Vorjahresergebnis mindestens zu bestätigen und mit seiner Mannschaft (gespickt mit vielen “jungen wilden” und einigen erfahrenen Haudegen) vielleicht sogar noch näher an die Tabellenspitze heranzurücken.

Zur neuen Saison dürfen die Trainer auf der Albhöhe einige neue Spieler begrüßen. Neben Steffen Lenhard (FV Fortuna Kirchfeld), Marcus Karl (FC Nöttingen), Steven Müller (TSV Reichenbach) und Timon Gössel (TSV Palmbach) werden auch wieder einige Spieler aus unseren erfolgreichen A-Juniorenmannschaften zum Kader der Senioren hinzustoßen, worauf man beim FCB ganz besonders stolz ist. Im Einzelnen sind das Niklas Arzner, Tobias Bächlein, Marius Bauer, Max Bentrop, Matias de Luca, Dustin Jösel, Jonas Mannshardt und Timon Saalfrank.

Den Verein verlassen haben hingegen Harun Cinar (FV Sulzbach) und Erik Kemesch. Kurz vor Ende der Transferperiode hat er sich überraschenderweise noch dem TSV Schöllbronn angeschlossen und damit eine signifikante Lücke auf der Position des Torhüters hinterlassen.