Remis zum Auftakt

Mit einem 1:1-Unentschieden gegen die SG Daxlanden startete unsere erheblich ersatzgeschwächte Mannschaft in das laufende Pflichtspiel-Kalenderjahr. Aufgrund der Tabellensituation eher mit zwei verlorenen Punkten, aufgrund des Spielverlaufs kann man aber letztlich auch dem einen verdienten Punkt einiges abgewinnen. Ohne Top-Goalgetter App, Kapitän Beuthner, Defensiv-Spezialist Backenstos, dafür aber mit einigen kranken und angeschlagenen Akteuren auf dem Platz startete man maximal unglücklich in die Partie, weil die Gäste bereits nach 2 gespielten Minuten einen zu kurzen Befreiungsschlag mit einem Sonntagsschuss aus gut 40 Metern erwiderten und so die frühe Führung herstellten. Danach war der FCB schnell um Wiedergutmachung bemüht, fand gegen tief gestaffelte Gäste aber nur selten die Lücke.

In Durchgang Zwei münzte die Vogel-Rotte die Feldvorteile dann auch endlich in Chancen um, hatte an diesem Tag das Glück aber einfach nicht auf seiner Seite. Aluminium-Treffer, auf der Torlinie gerade noch abgeblockte Torschüsse, ein fragwürdig aberkannter Treffer durch Momodou Manneh sowie ein glasklarer und nach dem Spiel auch von den Gästen bestätigter Handelfmeter, welcher dem FCB verwehrt wurde. Es schien als solle es einfach nicht anders sein. Dank einer tollen Moral erzwang man in der Nachspielzeit aber dann doch noch sein Glück, als der eingewechselte Co-Spielertrainer unserer „Zweiten“, Markus Vogel, einen Schuss aus der zweiten Reihe im Gehäuse unterbrachte. Letztlich sicherlich kein optimaler, aufgrund der Umstände aber auch irgendwie kein schlechter Auftakt in eine Spannung versprechende Rückrunde.