Nur Remis gegen Wössingen

FCB  – FV Wössingen 1:1

Das Spitzenspiel auf der Albhöhe begann ohne großes Abtasten. Schon nach acht Minuten konnte Göhkan Balci die Führung für sein Team erzielen, als er im Strafraumgewühl  schnell schaltete und ins FVW Heiligtum traf. Der FCB konnte nun aus der sicheren Abwehr spielen und hatte unzählige Ballkontakte. Allerdings kam man gegen die vielbeinige Wössinger Abwehr, die auf ihren Spielertrainer Kariotis verzichten musste, nicht mehr entscheidend in Torraumnähe. Pech hatte allerdings Markus Vogel aus der Entfernung, sein 30-Meter Schuss landete an der Latte. Nach gut zwanzig Minuten nutzen die Gäste einen unnötigen Freistoß zum Ausgleich. Der großgewachsene Schäfer traf per Kopf. Die Aufgabe für das Jung-Team die drei Punkte in Busenbach zu behalten wurde nun nicht leichter. Wössingen igelte sich ein und stieß nach Balleroberung immer wieder gefährlich nach vorne. Der FCB hatte einige unverständliche Abspielfehler und brachte sich selbst ein wenig aus der Ruhe. Vor der Pause passierte nicht mehr viel, der Gästetorwart konnte noch einen Freistoß parieren und so wurden die Seiten mit dem 1:1 gewechselt. Die Mannschaft von Axel Jung kam neu motiviert aus der Kabine und wollte mit bewährtem Konzept zum Erfolg kommen. Es ergaben sich nun auch Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. Matteo Poppert angelte sich einen Abpraller frei vor dem Tor, scheiterte allerdings am Keeper. Einen Hammer von Patrick Tohn konnte ein Wössinger mit dem Kopf  klären und so die Führung für den FCB verhindern.  Auf der anderen Seite hatten die Gäste einen Freistoß knapp neben das Tor gesetzt. In der Schlussphase blieb die Pfeife des Schiris stumm, als Matteo Poppert im Strafraum umgestoßen wurde, allerdings ertönte die Pfeife als zwei Einschussmöglichkeiten von Lohmeyer und Sallinger wegen angeblichem Abseits zurück gepfiffen wurden. Mit dem Remis hatten die bieder kämpfenden Gäste ihr Ziel erreicht, auf der anderen Seite wurde die zündende Idee zum Heimerfolg vermisst.

Am kommenden Sonntag steht schon das nächste Topspiel auf dem Programm. Trainer Jung und sein Team müssen ihr Können beim überraschend starken Aufsteiger in Bruchhausen unter Beweis stellen.

So, 28.11.10,  14:30  DJK Ost – FCB II

So, 28.11.10,  14:30  FV Alem. Bruchhausen – FCB