Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Sonntag, den 12.11. um 14:30 Uhr war der Anpfiff zum Spiel TSV Spessart gegen unseren FC Busenbach 2. Gut aufgestellt und hoch motiviert starteten wir in das Spiel. Doch leider konnte man früh feststellen, dass wir uns mit dem Platz und Gegner schwer tun. Wir kamen in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und boten dem Gegner somit viel Räume und sie konnten den Ball hin und her schieben. In der 16. Minuten trafen sie unglücklicherweise per Abpraller zur 1:0-Führung. Wir reagierten darauf und versuchten es mit langen Bällen in den gegnerischen Strafraum. Doch immer war ein Fuß oder Kopf vom Gegner dazwischen und der Ball konnte geklärt werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel hitziger und der TSV Spessart erhielte einen Freistoß. Dieser wurde zuerst geklärt doch dann pfiff der Schiedsrichter erneut und es gab für die Heimmannschaft wieder einen Freistoß. Der Spieler zögerte nicht lang und schoss ihn ins lange Eck.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit machten wir viel Druck und kamen viel besser ins Spiel. Vom Gegner hat man kaum noch etwas gesehen. Wir konnten unser Spiel ruhig aufbauen und uns somit nach und nach immer mehr Chancen erarbeiten. In der 76. Minute konnten wir uns endlich belohnen und nach einem Eckball köpfte Markus Vogel mit eleganter Art den Ball ins Tor. Das Spiel wurde nun immer intensiver und härter. Die Gegner, als auch wir erhielten in dieser Phase jeweils zwei gelbe Karten. In der 85. Minute greifen wir über die Linke Seite an, Stefan Holbach wird geschickt und zieht in den Strafraum rein. Der Gegenspieler kommt zu spät und räumt ihm um. Der Schiedsrichter zögerte nicht lang und pfiff direkt zum Strafstoß, klarer Elfmeter. Trotz dass der Elfmeter gut ins linke Eck geschossen wurde kratze der Torhüter ihn mit seinen Fingerspitzen raus und rettete somit seine Mannschaft. Nun war es unsere letzte Chance das Spiel mit einem verdienten Unentschieden zu retten. Erdem, der für das heutige Spiel im Tor stand ging mit vor in den Strafraum um alles für das Team zu geben. Die Ecke wurde reingeschlagen und der gegnerische Torwart konnte den Ball direkt abfangen. Anschließend wurde das Spiel abgepfiffen und wir konnten unseren Einsatz, besonders in der zweiten Halbzeit, leider nicht belohnen. Der TSV Spessart gewann mit 2:1.

(Bericht: Niklas Arzner)