Kein Derbysieg trotz zahlreicher Chancen

TSV Reichenbach 2 – FC Busenbach U13 Junioren 1:1 (HZ 0:1)

Am Mittwochabend trafen wir zum Derby in Reichenbach an, vor zahlreichen Zuschauern von beiden Seiten entwickelte sich von Anfang an ein gutes und schnelles Spiel. Wir nahmen das Spiel sofort in die Hand und erspielten uns eine Unmenge von Torchancen, leider hatten wir kein Zielwasser getrunken und scheiterten entweder am guten Torwart, oder wir trafen das Tor nicht. Bis kurz vor der Halbzeit änderte sich nichts am Spiel, die Abwehr stand bombensicher und ließ überhaupt nichts zu und im Angriff ließen wir eine Chance nach der anderen aus. In der 29. Spielminute war es aber dann soweit, ein super vorgetragener Angriff über die linke Seite vollendete Lutz durch die Beine des Torwartes zum vielumjubelten 1:0 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei kam Reichenbach besser ins Spiel und brachte unsere Abwehr das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten, doch unser Torwart Ben hielt seinen Kasten sauber. In der 42. Minute segelte ein Freistoß in den Strafraum und landete unglücklich auf dem Kopf unseres Abwehrspielers im Tor, somit stand es 1:1.

Wir mussten uns nach diesem Schock erstmal 5 Minuten schütteln und kamen zu keinem vernünftigen Angriff mehr. Doch die letzten 10 Minuten haben wir das Gaspedal nochmal durchgetreten, aber wir trafen an diesem Tag einfach nicht das Tor. Kurz vor Schluss kam dann noch Pech dazu, als Samuel 2x den Pfosten traf. Alles in allem ein enttäuschendes Ergebnis im Derby, aber Kopf hoch, Jungs, ihr habt ein super Spiel abgeliefert.

Autor: Wächter

FC Busenbach U13-II vs. Spvgg. Durlach Aue Mädchen 1:5, Torschütze Louis