Junioren – Pflichtspielstart für die älteren Teams am Wochenende

Am kommenden Wochenende, 7. und 8. März 2015, startet der Großteil der älteren Juniorenmannschaften der SG Busenbach/Langensteinbach wieder in den Punktspiel-Betrieb.

Für die A-Junioren geht dabei die Reise ins Walzbachtal. Auf dem Gelände des FC Jöhlingen bestreitet man sein Auswärtsspiel bei der SG Wazbachtal. Mit drei Punkten beim Tabellenvorletzten der Kreisliga kann man den 4. Tabellenplatz festigen und verteidigen, Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Für die B1-Junioren steht am Samstagabend gleich ein wichtiges Landesliga-Spiel auf dem Programm. Gegen die B2-Junioren der SG Siemens kann man mit einem Sieg nicht nur den Sprung ins gefestigte Tabellenmittelfeld schaffen, sonder auch den Abstand auf die gefährdeten Plätze vergrößern. Das Spiel findet nicht wie ursprünglich angesetzt um 13:30 Uhr, sondern um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Etzenrot statt. Für die B2-Junioren geht die Runde erst am 22. März weiter, wenn man in Busenbach den SSV Ettlingen empfängt.

Ebenfalls ein ganz wichtiges Spiel bestreiten unsere C-Junioren am Samstag bei der SG Pfinztal. Gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Kreisliga-Erhalt, wären drei Punkte sehr wichtig für unsere Jungs. Das Spiel findet um 14 Uhr in Söllingen statt.

Wir wünschen allen Mannschaften der SG FCB/SVL einen guten Start in die Restsaison und möglich viele Punkte am ersten Spieltags-Wochenende!