JSG Ittersbach/Spielberg/Weiler 2 vs. FCB D2 3:3 (HZ 2:1)

Im 2. Saisonspiel der D2 Junioren ging es am Samstag Mittag nach Spielberg zum ersten Auswartsspiel. Hochmotiviert vom ersten Sieg eine Woche zuvor, wollten die Jungs um das Trainerduo Mangiafico/Pallmann einen weiteren Sieg einfahren.
Leider ging das Spiel nicht gut los Und schon nach 4 Minuten stand es 1:0 für den Gegner, praktisch im Gegenzug erzielte Eric mit einem fulminanten Schuss den Ausgleich zum 1:1.
Wir waren aber trotzdem nicht ganz wach und der Gegner erspielte sich einige Möglichgkeiten, die aber entweder das Ziel verfehlten, oder unser Torwart Moritz sicher hielt.
In der 19. Minute ging aber der Gegner wieder verdient mit 2:1 in Führung und dieses Ergebnis hielt bis zur Pause stand.
Die Kabinenansprache muss wohl sehr laut und deutlich gewesen sein, denn das Team vom FCB kam wie verwandelt aus der Kabine. 7 Minuten nach Wiederbeginn erzielte erneut Eric mit einem klasse Schuss aus 20 Meter das verdiente 2:2. Danach waren wir klar die bessere Mannschaft und in der 43. Minute erzielte Josip mit einer super Einzelaktion die 3:2 Führung.
In den nächsten 5 Minuten hatten wir noch zwei gute Moglichkeiten um auf 4:2 zu stellen, leider gelang uns dies nicht, oder der Pfosten war im Weg. In dieser Drangphase erzielte dann der Gegner den 3:3 eigentlich aus heiterem Himmel. Die letzten 10 Minuten hätte beide Mannschaften noch den Sieg erzielen können, letztendlich blieb es bei einem gerechten 3:3.
Aufgrund der 2. Halbzeit ein sehr gutes Spiel unserer D2. Macht weiter so Jungs !

Autor: Wächter