Heimsieg sichert Klassenerhalt

FC Busenbach – FVgg Weingarten                       4:3  (2:3)

Wieder einmal, wie so oft in dieser Saison, wurde der Beginn des Spiels verschlafen, denn nach 9 Minuten lag man gegen die Gäste aus Weingarten mit 0:2 zurück. Erst danach kam die Mannschaft etwas besser ins Spiel und Robin Karcher konnte in der 18. Minute auf 1:2 verkürzen. Dennoch verhielt sich die Mannschaft noch viel zu passiv, was die Gäste in der 33. Minute wiederum zur 1:3 Führung nutzten. Der beste Spielzug der ersten Hälfte schloss dann Louis Groß 2 Minuten vor der Pause mit dem 2:3 Anschlusstor ab. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache zeigte die Mannschaft dann die Moral und den Willen, dieses Spiel noch umzubiegen. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt, Zweikämpfe gewonnen und Torchancen herausgespielt. Der torgefährlichste Spieler auf FCB-Seite, Robin Karcher, drehte dann das Spiel mit 2 weiteren Toren (57. und 63.) zu unseren Gunsten. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft am letzten Spieltag auch in diesem Jahr wieder den Klassenerhalt gesichert.