FCB stellt neuen Cheftrainer vor

Die Trainersuche ist beendet. Wie die Verantwortlichen des Vereins am Mittwoch informierten, übernimmt unser ehemaliger Spieler Cem Öztürk ab der kommenden Saison die Kommandobrücke unserer ersten Mannschaft. „Wir sind außerordentlich froh, dass wir mit Cem jemanden aus den eigenen Reihen gefunden haben, der den Verein und seine Spieler nicht nur bestens kennt, sondern für den der FC Busenbach selbst immer eine Herzensangelegenheit war und ist,“ erklärt Spielausschussvorsitzender Christopher Rau und ergänzt: „Oberste Priorität für uns war es, jemanden auf dieser Position zu installieren, der zum einen keine Einarbeitungszeit benötigt, weil er bis vor einem Jahr selbst Teil dieser Mannschaft war und zum anderen, neben dem fachlichen Know-How, auch die Mentalität mitbringt, welche für die bevorstehenden Aufgaben unabdingbar sein wird. Schon als Spieler hat es Cem immer verstanden, voranzugehen, Verantwortung zu übernehmen und seine Jungs mitzureißen. Wie er für die neue Rolle bereits brennt, konnte man in den bisherigen Gesprächen mit ihm schon erkennen.“

Der 32-jährige spielte bis zur Saison 2021/22 selbst beim FCB und hatte in dieser Funktion großen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga Karlsruhe im Jahr 2018. Bereits in der Jugend schnürte er die Fußballstiefel bei unserem FC Busenbach, bevor er über Langensteinbach, Reichenbach und PSK den Weg auf die Albhöhe zurückfand. In die bereits laufenden Planungen zu der in wenigen Wochen wieder beginnenden Vorbereitung wird Cem selbstverständlich unmittelbar mit einsteigen.

Wir freuen uns auf die neue Saison mit Dir! Herzlich willkommen zurück.