Freistoß vor dem Ausgleich zum 1:1

FCB 2 lediglich mit Remis gegen Ettlingenweier 3, nächstes Spiel bereits am 02.05.2024 um 19:30 Uhr

Kurz vor dem anstehenden Maifest auf dem Sportgelände des FC Busenbach stand ein Heimspieltag beider Mannschaften an. Unsere Zweite hatte das dritte Team des FV Ettlingenweier zu Gast. Man hatte noch eine Rechnung offen, da der Gegner im Hinspiel bekanntlich Spieler einsetzte, die für gewöhnlich in der Landesliga auf Torejagd gingen, was selbst unabhängige Zuschauer zu einem Leserbrief auf pfoschdeschuss.de ermutigte.

Die erste Halbzeit begann unser Team hochfokussiert. Allerdings wurde man bereits in der dritten Minute von einem Strafstoßpfiff gegen sich überrascht, welchen Ettlingenweier zu nutzen wusste. Dies ließ Jäck’s Mannen jedoch kalt, man spielte weiter nach vorne und kam so auch zu einigen Torchancen. Der Ausgleich fiel dann in der 18. Minute, als ein Freistoß entscheidend von Jan Triebskorn mit dem Kopf in’s lange Eck abgefälscht wurde. In dieser Phase war der FCB das spielbestimmende Team, hatte mehr Ballbesitz und Offensivaktionen, während der FVE lediglich auf Defensivarbeit mit gefährlichen Kontern aus war. Kurz vor der Halbzeit belohnte man sich für seinen Aufwand: Ein langer Ball auf Yanik Becker, der im Doppelpass mit Dennis Ochs im Sechszehner die Gegner austanzte und zum 2:1 einschob. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

In Durchgang Zwei begann unser FCB ebenso konzentriert, da man die Punkte natürlich zuhause behalten wollte. Hierfür belohnte man sich in Minute 59: Ein langer Ball Richtung 16er erreichte Kai Altinger, der mit einem sehenswerten Heber dem herauseilenden Torwart keine Chance ließ. Somit stellte man auf das zwischenzeitliche 3:1. Zehn Minuten später jedoch bereits der Anschlusstreffer, als die Gäste per direktem Freistoß trafen. Unser Team spielte in der darauffolgenden Zeit nicht mehr zwingend nach vorne, Fehler im Spielaufbau verhinderten weitere Offensivchancen und führten zu Gegenstößen der Gäste. Und so kam es am Ende, wie es kommen musste: kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit erzielte der FVE den Ausgleich zum 3:3. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Mit diesem Unentschieden endete das Spiel, welches aufgrund der eigenen Leistung nicht zufriedenstellend ist. Wiedergutmachung kann und muss aber bereits am kommenden Donnerstag erfolgen, bei dem unser FCB zuhause auf den VfR Ittersbach trifft (Do., 02.05.2024, Anpfiff 19:30 Uhr). Einen Tag zuvor lädt der FC Busenbach zum 1.Mai-Fest auf dem Sportgelände ein. Beginn ist um 11 Uhr. Für Getränke, Essen sowie leckere Kuchen ist gesorgt. Wir freuen uns am Feiertag, wie auch am Folgetag zum Nachhochspiel auf zahlreiche Gäste.

Bericht: Tobias Ruppert