Erster Heimspieltag unserer U10

Am zweiten E-Jugendspieltag durfte unsere U10 (Jahrgang 2014) im heimischen Stadion die Gastmannschaften Durlach-Aue 2; Langensteinbach 2 und Berghausen 2 begrüßen.

Im noch ungewohnten Spieltags-Format von 3 Spielen à 20 Minuten startete unsere Mannschaft gegen Durlach-Aue. Der Gegner zeigte uns deutlich die Grenzen auf, unsere U10 bekam keinen Zugriff auf das Spiel und musste sich deutlich geschlagen geben.
Mit der Niederlage im Nacken startete die Mannschaft im zweiten Spiel gegen unsere Nachbarn aus Langensteinbach deutlich besser. Das Spiel wurde kontrolliert und man konnte mehrfach in Führung gehen. Letztlich konnte die Spielbeherrschung leider nicht beibehalten werden und so musste die Partie zum Ende verloren gegeben werden.
Wiedergutmachung war das Motto der letzten Partie gegen Berghausen. Trotz eines deutlichen Chancenplus unseres Teams war es die Mannschaft aus dem Pfinztal, die mit 1:0 in Führung ging. Der FCB konnte im Anschluss seine Chancen endlich nutzen und eine 4:2 Führung ausbauen. Der Schlendrian fand sich wieder in den eigenen Reihen und man gab die Führung wenige Minuten vor Ende mit 4:5 aus den Händen. Mit der Brechstange schaffte es das Team um die Trainer Bochat/Bochat/Bekic doch noch ein versöhnliches Ende des Spieltags zu gestalten und stellte mit dem Schlusspfiff sehenswert auf 6:5.
Danke auch an die Eltern, welche sich um das leibliche Wohl unserer Gäste gekümmert haben und Kaffee, Kuchen und Waffeln, sowie Getränke und Bretzeln im Angebot hatten.
Weiter geht es am nächsten Spieltag wieder im heimischen Stadion im Format 3 gegen 3.

Autor: Pottiez