D1-Junioren – gelungener Saisonauftakt!

SG Busenbach/Langensteinbach – SG Bergdörfer  2:1 (2:1)

Die Saisonvorbereitung war sicherlich nicht optimal. Eigentlich konnten wir nur eine Woche miteinander trainieren und der Konditionsrückstand bei einigen Spielern war nicht zu übersehen.

Entsprechend gespannt gingen wir in die Partie. Keine 3 Minuten dauerte es und schon waren wir nach einem Fehlpassfestival durch ein Eigentor 0:1 in Rückstand geraten. Ein klein wenig waren wir geschockt um dann allerdings das Spiel so nach und nach in die Hand zu nehmen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der  „Bergdörfer“ zu. Leider vergaben wir auch die besten Einschusschancen und so mussten wir fast 20 Minuten warten, ehe Marvin mit ganz feiner Flanke das Kopfballtor durch Florian vorbereite. Kurz danach erzielten wir durch eine sehenswerte Kombination den 2:1 Führungstreffer durch Leander. Wer jetzt gedacht hatte, dass der Knoten sozusagen geplatzt ist und der Überlegenheit auch Tore folgen, wurde getäuscht. Wir erspielten und erkämpften uns auch die besten Torgelegenheiten, konnten Sie aber nicht nutzen. Schließlich mussten wir uns mit dem 2:1 zufrieden geben, waren es auch, aber es war ganz deutlich zu sehen, dass wir nicht in der Form der vergangenen Saison sind.

Dankeschön noch an Niklas, der nach dem Ausfall von Torwart Jason einsprang und seine Sache wirklich ausgezeichnet machte.

Fazit:

Die Abwehr rund um Daniel, Alexander und Julian stand nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher. Marvin und Simon spielten und rackerten im Mittelfeld und haben sich gute Noten verdient. Im Angriff ist noch ein wenig der Wurm drin, nicht nur wegen den vergebenen Torchancen. Die Rückwärtsbewegung und das Zusammenspiel muss noch verbessert werden. Das kommende Pokalspiel kommt daher gerade recht. Übungseinheit mit Pflichtspielcharakter.

Spieler:

Niklas (TW), Daniel, Alexander, Julian, Marvin, Simon, Lars, Patrick, Florian, Leander, Leo, Jakob, Leon