B1 – Jugend Kreisliga:

B 1 – Jugend – Kreisliga: Man kann es kaum glauben ……(28.04.2013)

SG Langensteinbach//Busenbach : SVK Beiertheim 1:1 (1:0)

Verlieren durften wir im Abstiegskampf heute gegen den Tabellen-vierten auf keinen Fall. So gesehen, könnten wir eigentlich mit der Punkteteilung mehr als zufrieden sein.

Wer das Spiel gesehen hat, wird uns Recht geben: Wir hätten heute das Spielfeld als Sieger verlassen müssen. Sicher, der Gegner hatte auch seine guten Phasen im Spiel und gleich zum Spielanfang einen Lattenschuss. Aber über die gesamte Spielzeit gesehen, waren wir die dominierende Mannschaft. Nicht nur läuferisch und kämpferisch, auch spielerisch waren wir überlegen und erspielten uns eine Reihe von guten Torchancen, ehe Steffen nach Freistoß von Kenny zum umjubelten 1:0 für uns einschoss. Bis zur Halbzeit drückten wir den Gegner sozusagen an die Wand, erzielten aber nicht das erlösende 2:0.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener. Optisch waren wir nach wie vor die Besseren, bei den Kontern war allerdings immer Gefahr in Verzug. Eine Reihe von guten Chancen ließen wir leider liegen und die beste von Kenny wurde uns sozusagen zum Verhängnis, da der unmittelbare Konter zum 1:1 führte.

Man soll es nicht glauben – der Gegner schießt nur einmal auf unser Tor …..

Aber so ist halt Fußball.

Spieler: Timo (TW), Niklas, Muhammed, Steffen, Robin, Kenny, Luca, Axel, Max, Heiko, Christopher, Mike, Fabio, Christoph, Christian, Dominik

FAZIT

Tolles Spiel, hoher Einsatz, guter Gegner, immer spannend. Leider nicht mit dem insgeheim erhofften Ergebnis. Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Und ich denke, wir sollten es auch sein. Die „3-Punkte Spiele“ kommen später. Man hat gesehen, welches Potential in der Mannschaft steckt.