B-Jugend sichert Mittelfeldplatz mit starker Leistung gegen Karlsruhe-Nordost

SG FC Busenbach / SV Langensteinbach : SG Karlsruhe – Nordost  4:0 (1:0)

Im letzten Spiel stand uns die SG Karlsruhe-Nordost gegenüber, die noch eine theoretische Chance hatte, den Abstieg zu verhindern. Allerdings gab es auch für uns eine theoretische Chance, noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen, gleich zu zeigen, wer Herr im Hause ist und übernahm sozusagen das Spiel von Anfang an. Unterstützt von Kevin und Philipp (von unserer C 1 – Jugend) hatten wir unser bestes Team aufgeboten und man merkte, das heute jeder wollte. Mit den Torchancen dauerte es ein wenig, aber so nach einer Viertelstunde entstand auch Torgefahr. Bennet und Philipp hatten das Mittelfeld sicher im Griff und Oguz und Kevin tauchten immer mehr vor dem Tor des Gegners auf. Nach einem schönen Alleingang erzielte Oguz das erlösende 1:0 und von da an merkte man, dass wir das Spiel nicht mehr abgeben werden. Allerdings dauerte es bis in die zweite Hälfte, ehe erneut Oguz unnachahmlich das 2:0 (nach toller Vorarbeit durch Cem) und kurz danach das 3:0 erzielte. Zwischenzeitlich waren neben Paul auch Axel und Dominik aus der C-Jugend eingewechselt worden. Axel war es auch kurz vor Schluss vorbehalten mit einem feinen Heber mit dem 4:0 den Schlusspunkt zu setzen.

Fazit:

Ein bemerkenswert sicherer Sieg, ohne einen einzigen Schuss auf unser Tor. Respekt !  Schade, dass die Mannschaft durch teilweise heftige Verletzungen in dieser Saison gehandicapt war, da wäre sicherlich ein Platz unter den ersten Vier der Tabelle möglich gewesen.

Gut war, dass sich die gesamte Mannschaft in dieses Spiel so richtig reingehängt hat. Auch danke dafür an das Trainerteam.