A1 lässt drei Punkte in Blankenloch liegen

SG Blankenloch/ Weingarten : SG Busenbach/Langensteinbach 3:1 (2:0)

Bei herrlichsten Fußballwetter zeigte sich die SG am Anfang des Spieles bestens gelaunt und konnte sich viele Torchancen erarbeiten,

jedoch ohne Abschluss. In der 12. min kamen die  SG Blankenloch/ Weingarten zum ersten Mal in unsere Hälfte und markierte überraschend mit einem Sonntagschuss das 0:1. Individuelle Fehler und leider viele Abspielfehler nutzen der Gegner immer wieder mit ihren schnellen Spitzen nun zum Kontern, folgerichtig das 0:2 in der 15.min.

Nach der Halbzeitpause wurde gewechselt, mit Pely, Kühne und Bayer kam neuer Schwung ins Spiel, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach einem Pass in den Rückraum landete dann der Ball im dritten Nachschuss endlich im Tor, 59. min Heusser 1:2.

Genügend Zeit um noch den Ausgleich zu erzielen, ein nichtgegebener Strafstoß hätte dazu beitragen können. Die Gangart wurde nun etwas ruppiger, aber man drängte, besser im Spiel, weiter auf das zweite Tor, lief aber dann zum Schluss noch in einen Konter, welcher den 1:3 Entstand herstellte.

Man war an diesem Samstag keinesfalls die schlechtere Mannschaft, aber es fehlte einfach ein wenig Glück im Abschluss.

Nun heißte es sich auf das Derby am kommenden Samstag in Reichenbach zu konzentrieren, um dort einen Dreier zu holen.