2.Mannschaft – Wieder ein Rückschlag für unsere “Zweite”

Vergangenen Sonntag, den 20.05.2019, ging es für unsere zweite Mannschaft in Weingarten gegen den vermeintlichen Aufsteiger. Die Rollen waren laut Tabelle klar verteilt. Während des Spiels hätte man gut und gerne aber auch denken können, dass beide Mannschaften um die gleiche Tabellenposition spielten. Weingarten machte das Spiel, worauf  die Busenbacher immer wieder mit Kontern auf ihre Chance lauerten. Dies gelang sehr gut nach einem langen Pass, den Jonas Szabadics mitnahm und kurz vor dem Tor auf Dennis Ochs querlegte, der den Ball jedoch nicht verwandeln konnte. So kamen auch die Gastgeber aus Weingarten immer wieder zu Chancen und scheiterten immer wieder am überragenden Manuel Joachimsthaler oder spätestens an Marcel Höger, der ein schon sicheres Tor doch noch verhinderte. In der 30. Minute war der Treffer für die Hausherren dann aber doch gefallen und so ging es in die Pause.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. Auch hier kämpften unsere Jungs und hatten immer wieder gefährliche Torchancen, beispielsweise Pascal Hucker, der im Eins gegen Eins am Torwart scheiterte. Dann kam der Wendepunkt. Elfmeter für Weingarten. Manuel Joachimsthaler hält den Ball und Euphorie kommt auf. Diese war aber nur von kurzer Dauer, denn der Schiedsrichter pfiff und meinte den Elfmeter wiederholen zu müssen, da angeblich ein Spieler vom FCB im Strafraum stand. Eine strittige Situation, die zum 2:0 führten und zu Diskussionen, welche mit Gelb-Rot bestraft wurden. Mit einem Mann weniger hatten wir es mit zunehmender Spielzeit natürlich schwer und schafften mit viel Kampf und Willen den Anschlusstreffer, den Pascal Hucker per Kopf ins Netz drückte. Die Zeit lief für Weingarten und so verlor die zweite Mannschaft des FCB letztlich undankbar mit 2:1 gegen den Favoriten.