2.Mannschaft – Punkteteilung in Forchheim

Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Mannschaft aus Busenbach, im Rahmen des 16.Spieltags der Kreisklasse B, zur dritten Mannschaft der Sportfreude aus Forchheim und wollte dort positiv in die Rückrunde starten.

Nachdem man die Woche zuvor in Malsch, bei einem Nachholspiel der Hinrunde, Punkte liegen gelassen hat, wollte man den ersten “Dreier” unbedingt mit nach Busenbach nehmen. Es folgte ein guter Beginn unserer Elf in der ersten Halbzeit, jedoch konnte sich die Mannschaft im ersten Durchgang nicht mit einem Treffer belohnen. Es kam auch immer wieder auf beiden Seiten zu kleinen Fehlern, die aber allesamt nicht bestraft wurden. Somit ging es ohne Treffer in die Halbzeitpause.

Nach einer Halbzeitansprache von Trainer Jäck kam die Mannschaft hoch motiviert aus der Kabine und konnte an die Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Was jedoch weiterhin fehlte, waren die Tore. Nach einem guten Zuspiel auf Triebskorn konnte dieser in der 57. Minute den Ball dann aber doch im Tor versenken. Die Sportfreunde aus Forchheim gaben sich jedoch durch den Rückschlag nicht auf und kamen in der 63. Minute durch eine Standardsituation zum Ausgleichstreffer. Dabei blieb es auch bis zum Schluss und man trennte sich nach 90 gespielten Minutenmit einem Unentschieden.

Am nächsten Sonntag wird um 13:00 Uhr die FVgg Weingarten 2 in Busenbach erwartet.