2.Mannschaft – Wieder kein Dreier – “Zweite” verliert den Anschluss

Bei kaiserlichem Fußballwetter begann die Partie zwischen dem FC Busenbach 2 und dem FVgg Weingarten 2 pünktlich um 13:00 Uhr.

Weingarten spielte frisch auf und hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile. So war Manuel Joachimsthaler im Tor direkt gefordert, konnte aber stark parieren. Die darauffolgenden Ecke brachte dann auch noch einen Pfostenschuss. In dieser Phase lag der Führungstreffer der Gäste spürbar in der Luft und viel folgerichtig auch nach einem Angriff über die linke Seite in der 16.Spielminute. Der FCB sammelte sich nach dem Rückstand aber wieder und verzeichnete nun selbst mehr Offensivaktionen, jedoch ohne klare Tormöglichkeiten. Weingarten war weiter stets um Spielkontrolle bemüht, durch die vielen Unterbrechungen wollte bis zur Pause aber kein geregelter Spielfluss mehr aufkommen.

Mit Johannes Föhrenbacher für Maximilian Häfele ging es nach dem Seitenwechsel für unseren FCB weiter und kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Timon Saalfrank in der 48. Minute ausgleichen. Der FCB war nun deutlich besser im Spiel – allerdings nur 10 Minuten, denn dann konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen. Mit weiteren frischen Kräften (Kai Altinger für Axel Bauer und Ahmet Ablay für Oliver Kraft) konnte man selbst die Schlagzahl wieder erhöhen und kam in der 84.Minute durch Martin “Meutz” Reiser, nach hervorragender Hereingabe von Leon Saalfrank, per Kopfball zum erneuten Ausgleich. Leider erzielten die souverän aufspielenden Gäste quasi im Gegenzug, äußerst sehenswert, wieder die Führung und markierten in der Schlussminute sogar noch den vierten Treffer.

Damit bleibt unsere “Zweite” auch im dritten Spiel nach Wiederaufnahme weiter ohne Sieg und muss nun endlich wieder dreifach punkten, um den Anschluss an die vorderen Ränge nicht zu verlieren.