“Zweite” zeigt Comeback-Qualität

Am Sonntag, den 23.10.2022 begrüßte der FC Busenbach 2 den FV Malsch 2 daheim in der Albhöhe-Arena. Nachdem die “Zweite” sich in den letzten zwei Heimspielen nicht hat schlagen lassen, wollte diese daran anknüpfen und das Punktekonto weiter ausbauen.

Kaum war das Spiel jedoch angepfiffen, brachte die Nummer 22, Till Balzer, den Gast in der 3. Minute zur Führung. In der 30. Minute netzte der FV Malsch erneut und ging mit 2:0 in Führung. Dieses Mal traf Mario Schindele für die Gäste. Nach weiteren torlosen Minuten für die Gastgeber ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit.

Nach einer motivierten Halbzeitansprache durch den Trainer Mike Jäck, ging es mit neuem Schwung in die 2. Halbzeit. Schon in der 55. Minute brachte ein Handelfmeter dem Gastgeber Hoffnung.Dieser wurde souverän durch Yanik Becker in die linke obere Ecke verwandelt. Somit verkürzte der FCB den Rückstand auf ein 1:2.Nun waren die FCB Jungs wieder dran. Die Gastgeber kämpften weiter und ließen den Malschern nun keine Ruhe mehr. In der 74. Minute gelang durch Jan Triebskorn der Ausgleich. Es wurde sich jedoch auch nach diesem Ausgleichstreffer nicht ausgeruht. Der FCB ackerte weiter, um doch noch 3 Punkte daheim behalten zu können. Nach einer wunderschönen Hereingabe durch Oliver Kraft gelang es den FCB Jungs, in der 82. Minute, durch Steven Müller den Siegtreffer zu erlangen. Wenige Minuten später pfiff der unparteiische Schiedsrichter ab und beendete die Partie.

Der FCB 2 konnte sich mit diesen drei hart erkämpften Punkten weiter nach vorne auf den 11. Tabellenplatz kämpfen. Nun will unsere Elf am nächsten Sonntag, auswärts gegen den SC Wettersbach 2, anknüpfen und sich weiter nach oben arbeiten, um wieder zur alten Leistung der letzte Saison zurück zu gelangen.