Winterfeier 2019

Ca. 60 Gäste konnte der 1.Vorsitzende des Vereins, Alexander Rau, am vergangenen Samstag Nachmittag zur alljährlichen Vereins-Winterfeier begrüßen. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die FCB-Singers lud Rau die zahlreich erschienenen Ehrenmitglieder mit ihren Begleitungen und die weiteren Vereinsmitglieder zu Kaffee und Kuchen ein und blickte in einigen Worten noch einmal auf das vergangene Jahr zurück, nicht ohne den Blick auch bereits auf das 100-jährige Vereinsjubiläum im kommenden Jahr zu richten. Danach übergab er den “Taktstock” wieder an Rolf Doll, unter dessen Leitung die FCB-Singers u.a. ein Schlagermedley der vergangenen Jahrzehnte zum Besten gaben und dadurch für tolle Stimmung unter den Mitglieder sorgten. Im Anschluss entführte August Schwab die erschienenen Gäste, mit seinem Dia-Vortrag “Busenbach im Wandel der Zeit”, in längst vergangene Zeiten und sorgte mit vielen tollen Bildern für interessante Einblicke in die Veränderung des Ortschaftsbildes im Laufe der Jahrzehnte. Im Anschluss führten Alexander Rau und der zweite Vorsitzende Manfred Bauer die zahlreichen Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit durch, bei denen mit Georg Pitz und Kurt Reiser unter anderem zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt wurden. Einen ausführlichen Bericht über die Ehrungen (inkl. Bilder) entnehmen Sie bitte dem Bericht der Gemeinde im Amtsblatt Waldbronn. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung am frühen Samstag Abend erneut mit den FCB-Singers, die den offiziellen Teil mit zwei weiteren Hits, dem “Busenbacher Lied” und “Weil wir Freunde sind”, gebührend beendeten.