U15 feiert Herbstmeisterschaft

Durch die Niederlage der JSG Ettlingen bei der SpVgg Durlach-Aue stand bereits vor dem Spiel am Montagabend gegen die JSG Ettlingenweier 2 /Bruchhausen 3 die Herbstmeisterschaft unserer U15 in Staffel 4 fest. Das Trainerteam hatte das Ziel ausgegeben die Chance zu nutzen den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Ettlingen als Polster für die Rückrunde weiter auszubauen.
In Hälfte eins jedoch taten sich unsere Jungs gegen den Tabellenvorletzten schwer, beide Teams neutralisierten sich mehr oder weniger. Ein rechter Spielfluß wollte nicht zustande kommen und Chancen waren Mangelware. Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 0:0.

Torraumszene in der 2. Hälfte

In der zweiten Hälfte genügte unserer U15 eine starke Phase von 15 Minuten nach Wiederanpfiff um mit zwei Toren (Ben Bodnar und Jakob Kraft) einen 2:0 Vorsprung herauszuspielen, den die Junge bis zum Schlußpfiff nicht mehr hergaben. Damit führt unsere U15 die Tabelle mit einem komfortablen Vierpunktevorsprung an und kann zu Recht mit sechs Siegen und einem Remis die Herbstmeisterschaft feiern. Einen kleinen Wermutstropfen des ansonsten erfolgreichen Abends gibt es jedoch: Max Vogel verletzte sich kurz vor dem Abpfiff bei einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler am Knie. Daher wollte so richtig Feierstimmung nach dem Schlußpiff nicht aufkommen. Wir wünschen gute Besserung !

Damit ist die Hinrunde beendet und die U15 um das Trainerduo Bönisch/Haag konzentrieren sich nun auf die anstehende Hallensaison.