Senioren – Vorschau, 11. Spieltag

Am Sonntag, an dessen frühen Morgen die Uhren auf Winterzeit umgestellt werden, stehen wieder Spiele auf eigenem Gelände für unsere Mannschaften an.

Die erste Mannschaft empfängt den TSV Pfaffenrot zum Start in die “Albtal-Derby-Wochen”. Im ewig jungen Derby ist der TSV auf der Albhöhe seit über zehn Jahren unbesiegt, wenn gleich beide Teams auch zwischen 2010 und 2012 nicht in der gleichen Klasse spielten. Ziel des FCB kann nur sein, diese Negativ-Serie am Sonntag mit einem “Heimdreier” zu beenden. Der TSV hat seine Qualität in dieser Saison schon einige male bewiesen und konnte sich kurz vor Ende der Wechselperiode, mit drei gestandenen Landesliga-Spielern verstärken. Dennoch zählt für die FCB-Elf nur ein Heimsieg, für welchen man eine starke und konzentrierte Vorstellung benötigen wird.

Mit dem FV Sulzbach empfängt unsere zweite Mannschaft einen Mannschaft die nur knapp hinter unserer Elf platziert ist. Die FCB-Reserve steht immer noch auf einem guten sechsten Tabellenplatz, nach zwei Niederlagen in Folge sollte man jetzt aber gegen die Truppe aus der Gemeinde Malsch wieder dreifach punkten. Sicherlich keine leichte Aufgabe!

FCB l – TSV Pfaffenrot l

Datum: Sonntag, 30. Oktober