Niederlage in Pforzheim / Am Freitag wichtiges Spiel!!

Am Tag der Deutschen Einheit musste unsere Mannschaft bei einer gut spielenden und gut aufgestellten Oberliga-Reserve des CfR Pforzheim antreten. Das es in diesem Spiel enorm schwierig würde um etwas Zählbares mitzuspielen war absolut klar, 60 Minuten allerdings hielt unsere Mannschaft gut dagegen, spielte mit viel Herzblut und lediglich durch einen Stellungsfehler im FCB-Deckunsgverband konnte die spieltechnisch überlegene CfR-Truppe ganz knapp mit 1:0 führen. Mit einem schnellen und sehenswerten Doppelschlag zwischen Minute 61 und 63 fiel allerdings die endgültige Entscheidung und trotz sichtbarer Mühe konnte die FCB-Elf es nicht verhindern dass die (nicht unerwartete) Niederlage noch recht deutlich leider ausfiel. Ärgerlich wieder einmal dass der ein oder andere (teils auch etwas unglückliche) indiviuelle Fehler ein weitaus achtbareres Resultat bei einem recht starken Gegner verhinderte. Man sieht, es bedarf eines sehr langen Atems und einer riesigen Arbeit und Entwicklung unserer Jungs um sich eine reele Chance zu erarbeiten, doch vielleicht den Landesliga-Erhalt schaffen zu können. Es waren in den ersten 5 Partien aber auch sehr viel Positive Dinge zu sehen, Einsatz und Charakter der Truppe stimmen und dies sind sehr wichtige Vorrausetzungen!!

Ein sehr wichtiges Spiel steht für die A-Junioren am Freitag auf dem Programm. Um 19.30 Uhr empfängt man, vorsl. auf dem ALDI-Platz, den SV Kickers Büchig. Unsere Jungs haben 2 Zähler, die Kickers 4 Zähler bisher erkämpft. Über Unterstützung von außen würden sich unsere Jungs sehr freuen!