Mission Titelverteidigung beim SVL knapp gescheitert – In Hohenwettersbach gabs nix zu holen

Am Samstag, 20.01.24 trat die AH des FCB beim traditionellen AH-Turnier mit Runum-Bande des SV Langensteinbach an. Als letztjähriger Turniersieger wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen und stand nach Siegen gegen den SCW, die Spvgg Söllingen und Fackel Karlsruhe als Gruppensieger fest.

Im Viertelfinale traf man auf eine der beiden Gastgebermannschaften und zog durch einen weiteren Sieg ins Halbfinale ein. Dort traf man auf die Mannen von Fackel Karlsruhe, die man bereits aus der Gruppenphase kannte. Auch diesen Spiel konnte gewonnen werden, sodass man ungeschlagen ins Finale einzog.

Dort traf man auf eine sehr gute besetzte Mannschaft aus Ettlingenweier. Hätte man sich etwas cleverer verhalten, hätte man einem 9-Meter-Schiessen vielleicht aus dem Weg gehen können. Jedoch kassierte man kurz vor Schluss den Ausgleich und so musste die Entscheidung über den Turniersieg im 9-Meter-Schiessen fallen. Dies verlor man leider, wodurch Ettlingenweier den Turniersieg erreichte und mit Daniel Vogel den besten Torwart stellte. Einen Titel konnte der FCB jedoch erringen, Marcel Schwab wurde zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet, Glückwünsche dazu.

Am Samstag, 27.01.24 nahm man beim AH-Hallenturnier des SV Hohenwettersbach teil. Hier wollte man nach Möglichkeit die letztjährige Finalteilnahme wiederholen. Leider lief an diesem Samstag beim FCB nichts zusammen und man schied bereits nach der Vorrunde aus dem Turnier aus.