Letztes Turnier der F1 in dieser Saison beim ASV Hagsfeld

Es spielten:

Jonas Becker, Vincent Pendl, Tom-Louis Stindt, Josch Csernalabics, Johannes Bitsch, Felix Dahlmeyer und David Freitag.

Spielergebnisse:

FC Alemannia Eggenstein – FC Busenbach 0 : 0

FC Busenbach – FV Linkenheim 0 : 1

FC Busenbach – FC Phönix 06 Durmersheim 0 : 0

Die F1-Junioren haben gestern am F1-Juniorenturnier des ASV Hagsfeld teilgenommen. Spieler, Trainer und Eltern trafen sich an einem verregneten Samstagmorgen zu sehr früher Stunde. Die Mannschaft spielte in einer sehr gut besetzten Gruppe gegen den FC Alemannia Eggenstein, den FV Linkenheim und den FC Phönix 06 Durmersheim.

Im ersten Spiel traf man auf den FC Alemannia Eggenstein. Hier gab es einige Torchancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel endete jedoch torlos. Das 2. Spiel gegen den FV Linkenheim ging unglücklich mit 0:1 verloren. Torchancen waren Mangelware, die Abwehr stand jedoch bis auf eine Unachtsamkeit recht sicher. Nachdem sich Eggenstein und Linkenheim in ihrem Spiel die Punkte geteilt hatten, war ein Weiterkommen vor dem letzten Vorrundenspiel nicht mehr möglich. Gegen den FC Phönix 06 Durmersheim gaben die Jungs trotzdem noch mal alles, aber auch dieses Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden. So wurde die Gruppenphase als Dritter abgeschlossen.

Fazit: In einem sehr gut besetzten Turnier haben die Jungs, die mitgespielt haben, eine ordentliche Leistung gezeigt. Nach zahlreichen Absagen standen lediglich sechs Spieler zur Verfügung. Daher spielten David aus der F2 und ein Spieler des ASV Hagsfeld bei uns mit, vielen Dank für diese Unterstützung. So war sowohl die Zusammensetzung des Teams als auch die einzelnen Positionen für manchen Spieler etwas ungewohnt. Obwohl die Offensivabteilung eigentlich sehr gut besetzt war, wollte kein Treffer gelingen, während die Abwehr insgesamt sehr sicher stand.

Am Ende bekamen die Spieler dann noch ihre Medaillen überreicht. Es war das letzte Turnier der F1 in dieser Saison.

Die restlichen Termine der F1 sind:

Dienstag, 21.07.2009 Training 17 – 18.30 Uhr

Donnerstag, 23.07.2009 Training 17 – 18.30 Uhr