Junioren – Vorschau auf das kommende Spieltags-Wochenende

Am kommenden Wochenende, 2./3. Mai, sind zahlreiche Juniorenmannschaften des FCB bzw. der SG FCB/SVL im Einsatz:

Die A-Junioren, die heute Abend gegen die A2 der SG Siemens zu dem noch spielen, empfangen am Samstag um 11 Uhr den FSSV Karlsruhe. Mit zwei Siegen in diesen beiden Spielen könnten die SG A-Junioren den zweiten Tabellenplatz so gut wie “unter Dach und Fach” bringen.

Ein ganz wichtiges Spiel steht für die B1-Junioren am Samstag um 18 Uhr gegen den FC Friedrichstal an. Die B1 hat es in den letzten drei Spielen in der Hand den Landesliga-Erhalt zu sichern. So wie die Mannschaft in den letzten beiden Spielen auftrat ist ihr das absolut zuzutrauen.

Am Sonntagvormittag um 10.30 Uhr empfangen die B2-Junioren die B2 des SG FV/DJK Daxlanden. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten kann man den 6. Platz in der Kreisklasse festigen.

Für unsere C-Junioren geht die Reise zur SG Forchheim am Samstag. In Rheinstetten gilt für unsere Mannschaft mit drei Punkten ein Ausrufezeichen im Kampf um den Kreisliga-Erhalt zu setzen und die drei Punkte mit nach Busenbach bzw. Langensteinbach mit zu bringen. Spielbeginn zu dieser ebenfalls sehr wichtigen Partie ist um 15 Uhr.

Ein klangvoller Namen gastiert bei den C-Juniorinnen der SG Waldbronn am Samstag um 15 Uhr in Busenbach. Für die Mannschaft der Trainer Achim Vogel und Volker Münch geht es um 15 Uhr im Spiel der Landesliga gegen den SV Waldhof Mannheim.

Die bisher ohne Verlustpunkt ausgestatteten D1-Junioren der SG Busenbach/Langensteinbach, welche am vergangenen Wochenende mit dem Sieg bei der SG Mutschelbach/Auerbach bereits die Meisterschaft und den Aufstieg in die Leistungsstaffel feiern konnten (Glückwunsch nochmals!), empfangen den FV Ettlingenweier am Samstag.

Für die D2-Junioren steht am Samstag um 13.45 Uhr die Heimaufgabe gegen die D2 der SG Bergförfer Karlsruhe an. Nach zuletzt drei Niederlagen will unsere D2 wieder einen “Dreier” einfahren und den guten 5. Tabellenplatz festigen.

Die E-Junioren spielen erst am kommenden Dienstag. Gegen den FSSV Karlsruhe will man nach der knappen Niederlage beim SSV Ettlingen, in einem starken E-Juniorenspiel, wieder einen Sieg einfahren.

Sämtlich der vier F-Juniorenteams des FCB sind am Samstagvormittag bei diversen F-Junioren Spieltagen im Einsatz. Der Spieltag der F4-Junioren ist ein Heimspieltag und findet auf dem FCB-Gelände statt.