Gomero und Cinar wechseln auf die Albhöhe

Pünktlich zum Saisonendspurt ist es unseren Verantwortlichen gelungen, die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach zu bekommen. Mit Top-Talent Leo Gomero kommt dabei nicht weniger als der „absolute Wunschspieler“ des Trainers auf die Albhöhe. Der 19-jährige Waldbronner, der fast seine gesamte Jugendlaufbahn beim TSV Reichenbach aktiv war, spielt derzeit in der Verbandsliga-U19 des FC Nöttingen und kehrt nach einem zweijährigen Abenteuer beim FCN nun wieder in die Waldbronner Heimat zurück.

Für FCB-Coach Dennis Vogel ein absoluter Schlüsseltransfer: „Ich kenne Leo bereits seit vielen Jahren aus meiner eigenen Zeit beim TSV und kann ohne Umschweife behaupten, dass er zu den besten Spielern gehört, die ich selbst je im Jugendfußball gesehen habe. Nicht umsonst stand er bereits bei namhaften Nachwuchsleistungszentren etablierter Profi-Vereine auf dem Zettel. Leo ist ein brillanter Fußballer und echter „10er“, der jede Mannschaft besser macht.“ Auch Spielausschussvorsitzender Christopher Rau freut sich auf den Neuzugang und ergänzt: „Dass wir Leo von unserem Konzept beim FC Busenbach überzeugen konnten und seine Zusage erhalten haben, zeigt, dass sich der große Aufwand, den Trainer, Verantwortliche und Unterstützer hier tagtäglich leisten, am Ende doch auszahlt. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei unserem Jugendleiter Ralf Bochat und Jugendtrainer Coskun Avci bedanken, die hier aktiv mitgewirkt haben. Dieser Transfer ist eine echte Co-Produktion verschiedenster Abteilungen gewesen.“

Auf einer ganz andere Position beheimatet, aber nicht weniger richtungsweisend ist auch Neuzugang Nummer Zwei, denn mit Erdem Cinar kommt ebenfalls ein junger Spieler vom TSV Oberweier auf die Albhöhe und wird sich hier in die Riege der Jungs zwischen den Pfosten einreihen. Über FCB-Co-Trainer Stefan Maag, dem Erdem noch aus Jugendzeiten bestens bekannt ist, wurde der Kontakt zum 20-jährigen hergestellt. In den beiden Trainingseinheiten, die er mit unserer Mannschaft absolvierte wusste er sofort zu begeistern und wird daher ein weiterer wichtiger Baustein für unsere Mannschaft sein. „Erdem hat uns nicht nur im Training total überzeugt, sondern auch zwischenmenschlich hat man sofort gemerkt, dass es passt. Wir freuen uns sehr, eine solch charakterlich und sportliche Granate beim FCB begrüßen zu dürfen,“ berichtet Christopher Rau.

Herzlich willkommen auf der Albhöhe, Leo und Erdem !!