E1-Junioren – E1 holt sich den Staffelsieg!

Schon vor dem Spiel war klar, dass wir nur Staffelsieger werden können, wenn wir gewinnen und der benachbarte TSV aus Reichenbach maximal nur 1 Punkt gegen die starke Mannschaft aus Neuburgweier holt. Nun aber der Reihe nach…

Nachdem die Vorbereitung alles andere als rund lief schafften wir es trotzdem schon früh unser erstes Tor zu erzielen. Kurz darauf folgte auch unser 2. Tor. Die Hoffnung auch weitere Tore verblasste aber schnell, denn mit dem Regen wurden wir schwächer und somit kam Bruchhausen zum Anschlusstreffer. Pünktlich zum Halbzeitpfiff schafften es die Bruchhausener zum Ausgleich. Nach der Halbzeitpause, nachdem auch der Regen wieder aufgehört hatte, entwickelte sich das Spiel zu einem der nervenaufreibendsten der Rückrunde. Beide Seiten kamen zu ihren Chancen, welche sich oftmals auch durch den nassen Rasen ergaben. Das Glück war nun aber wieder auf der Seite des FCBs und somit brachte uns Magnus wieder in Führung, nachdem er einen Abschlag des Torwarts blockte, welcher ins Tor ging. Nun hätten wir weiter unsere Führung ausbauen können, aber wir trafen, wie in der 1. Hälfte schon, mehrmals nur Pfosten und Latte. 2 Minuten vor Ende war es dann soweit. Magnus schoss einmal mehr aus der Distanz aufs Tor und traf wieder nur die Latte, aber nun war Joshua zur Stelle und köpfte zum 4:2 Endstand ein. Kurz darauf war das Spiel vorbei, damit aber nicht genug. Nachdem wir beim Gegner abgeklatscht hatten und schon angefangen hatten das Spielfeld abzubauen, kam die Nachricht zu uns durch, das der TSV verloren hatte, womit auch feststand, dass wir Staffelsieger sind.

Ein Dankeschön geht an den Schiedsrichter Josch Csernalabics, der das Spiel ohne Probleme leitete.

FAZIT: Wir haben noch immer Probleme bei schlechtem Wetter Fußball zu spielen, konnten uns aber zurückkämpfen und am Ende der Saison doch noch ein Erfolgserlebnis verbuchen, welches für beide Mannschaften wichtig ist, da man nächste Saison mit allen wieder zusammenspielt.

Mannschaft des Spiels