D1 gewinnt 1:0 in Blankenloch

Das erste Spiel der neuen Saison führte die D1 am Freitag Abend zum SV Blankenloch. Dort konnten wir nach einer hart umkämpften Partie gegen den jederzeit ebenbürtigen Gegner mit 1:0 gewinnen.

Das Spiel verlief sehr ausgeglichen, mit Torraumszenen auf beiden Seiten, jedoch mit nur wenigen richtigen Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Dustin nach einem schönen Pass von Johannes das 1:0 erzielen.

In der zweiten Halbzeit wollte der Gegner unbedingt den Ausgleich erzielen und hatte die größeren Spielanteile. Unsere Abwehr stand jedoch gut und wenn es doch zum Torschuss kam, konnte unser Tormann Nicolas seine große Klasse beweisen.

Gegen Ende des Spiels hatten wir dann auch noch zwei große Chancen, die jedoch vergeben wurden.

Gespielt haben:

3 x Nicolas, Daniel, Hannes, Timon, Tobias, Dustin, Alexander, Josch und Johannes.

Fazit des Trainers:

Sehr zufrieden mit der kämpferischen Einstellung und dem Laufverhalten, jedoch sah ich Defizite im Spielaufbau nach vorne und im Zweikampfverhalten – daran werden wir arbeiten.

Frank

—————————————————-