C2-Junioren – unglückliche Niederlage

C2-Junioren: FC Südstern Karlsruhe – SG FCB/SVL 3:1

In einer sehr umkämpften und durch die harte Gangart des FC Südstern auch zerfahrenen Partie, unterlagen unsere C 2- Junioren unglücklich mit 1:3.

Weshalb unglücklich ? Zunächst einmal mussten wir uns mit der sehr ruppigen Spielweise des Gegners alleine auseinander setzen. Der Schiedsrichter half uns dabei leider nicht. Auch hatten wir Ausfälle. Luca und Lars fehlten an allen Enden, konnten aber dennoch durch den erneut starken Hasan mit 1:0 in Führung gehen. Ärgerlich war, das wir nach dem Ausgleich erneut das Tor trafen, aber der SR den Ball nicht im Tor sah. Das der 1:2 Treffer aus einer Abseitsposition heraus entstand, passte zum gesamten Spielverlauf. Allerdings gelang es uns in der zweiten Hälfte nicht, eine vernünftige Torchance herauszuspielen. Durch zahlreiche Fouls wurde unseren Stürmer zugebenermaßen “der Zahn” gezogen und wir waren nicht mehr in der Lage in den Strafraum zu kommen.

Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Das 1:3 hatte nur statistischen Wert, es entstand, als wir in den letzten 10 Minuten alles nach vorne und in der Defensive nicht mehr geordnet standen.

Fazit: Auch das ist Fussball ! Wir wollen jetzt nicht alles dem SR und den Gegner in die Schuhe schieben. Enger, dichter im Mittelfeld und in den Zweikämpfen dagegen halten, das müssen wir lernen, dann können wir auch gegen einen körperlich präsenteren Gegner mithalten.

Spieler: Jason (TW) Julian, Alex R., Simon, Marvin, Eray, Alex F., Lino, Giuseppe, Hasan, Aron, Mert, Yannick,