C1-Jugend Landesliga: Auswärtssieg beim Tabellenzweiten!

C-Jugend-Landesliga.

SG Keltern : SG  Busenbach / Langensteinbach 1:3 (1:2)

Aufgrund fehlender Spieler, mussten wir unsere gewohnte Aufstellung abändern, gingen aber offensiv in das Spiel mit dem festen Willen, heute zu gewinnen.

Schon nach wenigen Minuten zauberte Dustin einen Traumpass zu Heiko und der netzte schon frühzeitig zum 1:0 für uns ein. Alles sah sehr gut aus. Wir waren ständig in der Hälfte des Gegners und brandgefährlich. Aber vielleicht fiel uns das alles ein wenig zu leicht, denn die SG Keltern drehte das Spiel und wir kamen ein ums andere mal massiv in Bedrängnis. Insbesondere die Freistösse des Gegners waren allesamt brandgefährlich und gingen mehrfach an die Latte. Einer dieser Freistösse war es auch, der unglücklich zum 1:1 Ausgleich in unser Tor fiel. Aber, sind wir ehrlich, dem Spielverlauf angemessen.

Das wir noch vor der Pause 2:1 in Führung gingen, lag an einem herrlichen Freistoß von Niklas: Mit dem guten Gefühl der Halbzeitführung gingen wir in die zweite Hälfte und mussten von Anfang an heftig dagegen halten. In dieser Phase sah man, weshalb die SG Keltern an zweiter Stelle der Tabelle steht. Aber, das wir nicht weit davon entfernt sind, sah man auch. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das gegnerische Tore und erzielten erneut durch Heiko das 3:1. Keltern stürmte unvermindert an und man muss zugeben, dass wir heute einen starken Gegner hatten, den wir in erster Linie mit hohem Einsatz aller Spieler besiegen konnten.

Spieler: Timo (TW) Marc, Max, Jan Luca, Alexander, Hannes, Christopher, Heiko ( 2 Tore), Leon, Yannik, Antonio, Julius, Emre, Niklas ( 1 Tor)

FAZIT

Plötzlich stehen wir in der Tabelle an fünfter Stelle, nur drei Punkte vom Tabellenzweiten entfernt. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht. ….Jungs, das habt Ihr wirklich toll hinbekommen – heute nur großes Lob!